Die Vorqualifikation der weiblichen Jugend C am Samstag, den 17.05.2025 in Karlsruhe/Neureut, bestritten folgende Mannschaften:
- SG Kappelwindeck 2
- TG Neureut
- SG JHA Baden 2p
Unser erster Gegner war die SG JHA Baden 2. Die ersten Minuten waren sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kamen gut ins Spiel. Nach ungefähr acht Minuten wurden wir immer stärker und erspielten uns Tor für Tor den Vorsprung. In der Abwehr machten wir einen guten Job und die schnellen Spielerinnen der JHA Baden-Baden 2 taten sich immer schwerer, Tore zu erzielen. Überraschend souverän gewannen wir das Spiel mit 16:8.
Um die Qualifikation erfolgreich abzuschließen, wollten wir nun auch das Spiel gegen die TG Neureut gewinnen. Neureut war allerdings unter Zugzwang, denn sie unterlagen in der ersten Partie mit 13:15 der SG JHA Baden 2.
Wir starteten mit einem Tor von der starken Miina Kesch gut in die Partie, aber die TG Neureut war von Beginn an wach und legte vor allem durch Linkshand Lena Endreß immer wieder nach. So ging es bis zur siebten Minute hin und her. Die Spielerinnen der TG Neureut witterten nun ihre Chance, nutzen geschickt unsere plötzlich auftretenden Probleme in der Abwehr und waren nun sogar mit zwei Toren in Front. Doch durch eine nun wieder aggressivere Abwehr, vor allem in Persona Cilia Wäldele, und schwindenden Kräften bei den Gegnern, drehten wir die Partie wieder und lagen nun acht Minuten vor dem Ende sogar erstmals mit drei Toren (12:9) in Front. Doch wer dachte, dass man nun endgültig auf der Siegerstraße sich befand, täuschte sich. Unsere mangelnde Chancenverwertung sorgte dafür, dass wir 40 Sekunden vor dem Ende nur 15:14 in Front lagen. Doch eine besonders in der Schlussphase nervenstarke Clara Huck netzte zum verdienten 16:14 ein. Neureut verkürzte zwar nochmal auf 16:15, aber die Zeit war abgelaufen und wir konnten ausgelassen unseren hauchdünnen Sieg feiern.
Der erste Platz in dieser Dreiergruppe bedeutet nun die sichere Qualifikation für unsere blutjunge C2 in der Bezirksoberliga! Herzlichen Glückwunsch – Wunschziel erreicht!
Vielen Dank auch an unsere Eltern, die uns lautstark angefeuert haben!
Die beiden Partien für die SG bestritten: Hannah Bär (Tor), Lena Bäuerle (Tor), Rima Alnouri (4 Tore), Johanna Bösch (1), Nayla Braun (1), Marie Hohmann, Clara Huck (3), Miina Kesch (15), Maja Matkovic, Rebecca Nehring (1), Nina Rosenberger, Cilia Wäldele (4), Emma Wild (3), Marlene Wenzel
Trainerteam: Helmut Heuser, Sarah Daul
@sdjb