Die Tabellensituation war klar. Platz 2 für die SG und das Tabellenende für den TSV. Dennoch sollten die Mädels gewarnt sein. So hatte die SG im Januar gegen das damalige Schlusslicht HG Saase unerwartet verloren.

Den besseren Start erwischten die Südhessinen. Das lag aber auch an verworfenen Bällen des Teams von Arnold Manz. Nach fünf Minuten lief der Motor warm und es ging zunächst ausgeglichen weiter. Nach eine Viertelstunde beim 8:10 setzte sich die Klasse des Reblandteams durch. Acht Minuten reichten für eine Klarstellung der Verhältnisse (23.min 10:18). Erfreulich war bis dahin auch, dass sich bereits acht Spielerinnen der SG in die Torschützenliste eingetragen hatten. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit wurden ruhiger angegangen. Der Pausenstand von 13:21 war daher auch in Ordnung.

Die zweite Halbzeit begann wieder ausgeglichen. Die Konzentration in der Abwehr lies nach und Fehler schlichen sich ein. So konnte sich das Team nicht weiter absetzen. Da es im Angriff jedoch passte blieb der Abstand konstant. Ein Grund für das Zurückschalten war auch, dass ein Großteil der Mannschaft noch weitere Einsätze an diesem Tag mit weiten Anreisen vor sich hatte.
Das Erfolgserlebnis sollte für das bereits am Dienstag anstehende Derby gegen den TUS Schutterwald Auftrieb geben. Denn mit einem Sieg im Spitzenspiel könnte der Sekt für die Meisterschaft kalt gestellt werden

Für die SGKS: Naomi Baumann, Zoe Bürger im Tor
Karen Klöpfer 2, Laetitia Quist 6, Fitore Aliu 11/5, Karla Höhne 7, Stephanie Elies 8, Janina Horn 1, Mareike Ast 3, Janina Jülg 1, Sarah Tränkel, Anna Bönte 3

Bericht: Wolfgang Elies