Glücklicherweise war man angesichts des immer noch recht dünnen Kaders (Verletzungen, Doppeleinsätze etc.) mit drei Torhüterinnen, aber ohne Schmidt, Burgert, Bischoff und Pfliehinger zum nordbadischen Rivalen Wiesloch gereist, die in einem turbulenten Spielverlauf alle ihre Rolle spielen sollten. So musste Miriam Federau nach einem Kopftreffer in der Aufwärmphase nach einigen Minuten bereits das Tor wieder aufgrund auftretender Kopfschmerzen wieder verlassen was der noch jungen Zoe Ludwig eine erneute Bewährungsprobe bescherte.

Die Turbulenzen um die Torhüterinnen waren dann wohl mit ein Hauptgrund, dass die Abwehr in der 1. Halbzeit nie wie gewohnt zu ihrer Stabilität fand und nach einem scheinbar sicheren 6:9 Start immer wieder unerklärbare Abstimmungsfehler offenbarte. So war man in einer Auszeit letztlich gezwungen , die äußerst offensive Deckungsvariante in eine 6:0 Formation umzustellen, als die Gastgeber plötzlich die Unsicherheit der SG Mädels nutzten und zwischenzeitlich gar mit 14:11 in Führung lagen. Leider baute man in dieser Phase auch die überragende Torhüterin der TSG mit unzähligen verworfenen Großchancen immer mehr auf und konnte die zahlreichen Möglichkeiten äußerst selten nutzen.

Nach der Pause brachte Vicky Dike im Tor nochmals etwas mehr Sicherheit in die Abwehr und die Rückraum-Achse Hildebrand, Manz und Melcher (insgesamt 26 Treffer) legten nun auch langsam ihre Ladehemmung ab. Dabei konnten sich auch gegen Spielende die Youngsters immer besser ins Szene setzen, als man dann den Widerstand der Gastgeberinnen beim 20:21 bis hin zum 22:27 endlich brechen konnte und das Spiel zum Schluss noch recht deutlich für sich entscheiden konnte. Noch immer stehe man somit als Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg (18:0) auf Rang 1, eine Platzierung die es bereits am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen das Team aus Kronau/Östringen erneut zu verteidigen gilt.

Die Aufstellung:
SG Steinbach/Kappelwindeck:
Tor: Miriam Federau, Vicky Dike, Zoe Ludwic
Fabienne Gaumet, Nathalie Droll (2), Fitore Aliu (6), Larissa Melcher (7), Sara Hildebrand (11/2), Lea Buchholz, Fiona Friedrich (2), Angelika Schmidt, Anna Bönte (2), Mareike Irtenkauf,