Auch nach schwerer Partie in Ketsch noch ungeschlagen an der Tabellenspitze in der Oberliga Baden-Württemberg!

Im Auswärtsspiel der weiblichen A-Jugend am Sonntagabend mussten die Mädels der SG sich den Sieg gegen die TSG Ketsch hart erarbeiten, belohnten sich aber mit dem vierten Sieg in Folge.

Von Beginn an waren die Gastgeberinnen hellwach und konnten als erstes in Führung gehen. Bis Minute 11 war es ein ausgeglichenes Spiel. Doch langsam haben die SG-Mädels ins Spiel gefunden und so konnte über Jula Knopf in Minute 15 erstmals eine 3-Tore Führung erspielt werden.
Doch dann stand die Abwehr der Mädels aus Südbaden immer schlechter und Ketsch konnte 5 Minuten später wieder ausgleichen. In Minute 24 kam es sogar zu einer 3-Tore Führung für die Gastgeberinnen beim Stand von 16:13. Kurze Zeit später kam die SG über Gina Lippok, die 7 Tore zum Sieg beisteuern konnte, zurück; musste aber mit einem 2 Tore Rückstand in die Halbzeit gehen (19:17).
Dem Trainertrio Daul/Kern/Klöpfer und den Spielerinnen war bewusst, dass die folgenden 30 Minuten nicht einfacher werden würden, wenn die Abwehr nicht stabil steht und die Achterbahnfahrt inklusive vieler technischer Fehler so weitergeht. Um die erwünschten Punkte gegen den wie erwartet unangenehmen Gegner mit nach Hause zu nehmen, musste als eine Leistungssteigerung in Halbzeit 2 her.
Die SG Kappelwindeck/Steinbach hatte den besseren Start nach der Pause und so war nach 6 Minuten wieder eine Führung herausgespielt. Leider gab das nicht die nötige Sicherheit und die folgenden Minuten waren wieder äußerst holprig und schon stand es in Minute 42 wieder 24:24. Über ein 25:27 und 26:29 durch Marleen Kern, die in Halbzeit 2 immer mehr aufblühte und ihr Können unter Beweis stellte, konnte man sich zumindest eine kleine Führung erarbeiten. Die TSG lies aber zu keinem Zeitpunkt nach und beim 31:31 4 Minuten vor Schluss war die Führung wieder dahingeschmolzen.
Doch trotz hitziger Atmosphäre und Einzelmanndeckung von Bertele und Kern behielten die Mädels die Nerven, die Abwehr arbeitete endlich auch mit der letzten Konsequenz und das Umschalten klappte, sodass sogar eine zwischenzeitliche 6-Tore Führung erarbeitet werden konnte.
Beim Endstand von 33:37 konnten die SG-Mädels aufatmen und einen bis am Ende umkämpften Sieg mit nach Hause nehmen.
Sicherlich wäre durch bessere Abwehrleistungen vor allem in Halbzeit 1 bereits eine frühere Entscheidung des Spiels möglich gewesen. Letztendlich war es aber ein verdienter Sieg, welchen man über viel Kampfgeist nach Hause gebracht hat gegen einen an diesem Tag sehr gut aufgelegte Ketscher Truppe.

Am kommenden Wochenende geht es nun für die SG-Juniorinnen in der Jugendbundesliga weiter. Im letzten Spiel will man unbedingt noch Platz 3 der Gruppe erreichen, um in die Pokalrunde einzuziehen.

Die Partie steigt am Sonntag, den 20.11.2022, um 14 Uhr in der Sportschule Steinbach. Über zahlreiche Zuschauer und lautstrake Unterstützung bei diesem Spiel würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Es spielten für die SG:
Carla Fritsch, Jovana Babic (beide Tor), Helena Bertele (12 Tore), Lisa Hofsäß, Jule Tränkel, Luisa Höll, Nina Straßburger (1), Gina Lippok (7/1), Jula Knopf (4), Marleen Kern (11/1), Viktoria Karpenko, Johanna Bertele (2), Jule Moschner, Hannah Benkeser

Trainerteam: Sarah Daul, Hagen Kern, Karen Klöpfer, Julie Leppert

@jbsd