“Ein Spiel dauert 60 min”

Zu unserem ersten Auswärtsspiel fuhren wir zu gleich auch zu unserem weitesten, nach Herbolzheim. Ohne große Erwartungen, mit zwei Aushilfsspielerinnen von den B- Mädchen und ohne echte Torfrau gingen wir ins Spiel.

Kenzingen/Herbolzheim zeigte von vorne herein gleich, dass die zwei Punkte nicht einfach mitzunehmen waren. Und so wurden wir in den ersten Minuten sprichwörtlich überrannt und lagen schnell mit mehreren Toren in Rückstand. Die SG war in den ersten 15 min nicht richtig auf dem Spielfeld. Durch große Löcher in der Abwehr hatte unsere Torfrau Judith wenig Möglichkeiten an den Ball zu kommen. So stand es nach 20 min 13:8 für die Heimmannschaft. Die SG-Mädels kämpften sich nun durch schön heraus gespielte Tore bis auf 15:12 heran. Die Seiten wurden beim 16:13 gewechselt.

In der Halbzeitpause traf Trainerin Janina Huber die richtigen Worte und von da an wurde es ein sehr spannendes Spiel – nichts für schwache Nerven. In dieser Phase waren Kyra und Delia auf den Außenpositionen sichere Torgaranten, aber man konnte nie die Führung übernehmen. Im Tor stand nun Mia und die Abwehr stand jetzt sicherer. Tara fing immer wieder Bälle heraus und so konnten schnelle Tore erzielt werden. Unser Rückraum um Sarah, Janina, Luisa und Zoe zeigte seine Torgefährlichkeit und so stand nach einem verwandelten 7m von Lea in der 52.Minute erstmalig ein Unentschieden auf der Anzeigetafel. Jedes Tor zählte von nun an und die Gäste aus Kappelwindeck/ Steinbach konnten das erste und einzige Mal sogar in Führung gehen (25:26). Ein heißer Tanz bot sich nun auf dem Spielfeld und die Zuschauer erlebten ein schön anzusehendes Spiel. Allerdings lagen unsere Mädchen in der 58. Minute wieder 2 Tore zurück. Durch einen sicheren Treffer von Judith hatte man aber noch eine Chance auf einen Punkt. Die Heimmannschaft versuchte zwar die letzte Minute herunter zu spielen, doch wir hatten noch Carina auf dem Spielfeld, die 10 Sekunden vor Schluss den Ball raus fing. Sie nutzte diese allerletzte Möglichkeit zum 29:29 und rettete somit einen Punkt für die Gäste SG.

Das I-Tüpfelchen des Tages war neben dem Punktgewinn die Tatsache, dass alle Spielerinnen mindestens einen Treffer erzielt hatten.

Delia Wenzler (5), Luisa Zimmer (5/2), Janina Weis (4), Sarah Fuchs (4/1), Tara Oberle (3), Zoe Volk (3), Carina Meier (1), Kyra Wenzler (1), Mia Tausend (1), Judith Schnatterbeck (1) und Lea Brunner (1/1)