Am Sonntagmorgen entwickelte sich ein spannendes Derby, in dem die Anfangsphase eindeutig den Gästen gehörte. Der erste Treffer für die SG gelang Elena Burkart in der 12. Spielminute zum 1:4.
Durch Fehlwürfe und technische Fehler machten sich die A2 Mädchen das Leben schwer. Erst zum Ende der ersten Halbzeit kam die Heimmannschaft besser ins Spiel, Janina Horn markierte zunächst ein Unentschieden zum 6:6. Durch zwei Tore von Elena Burkart, die an diesem Tag stark aufspielte, konnte die SG erstmals in Führung gehen. Mit 8:7 ging es in die Pause.

In den zweiten 30 Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Kappler und Steinbacher Mädchen die Nase vorn hatten. Gestützt durch eine bärenstarke Abwehr und mit Pia Gerber zwischen den Pfosten, konnten die A2 Mädchen von Janina Huber die bewegungsfreudigen und druckvoll aufspielenden Gäste unter Kontrolle halten und Mitte der 2. Halbzeit mit 13:10 in Front liegen.

Aber die Ottersweierer Mädels ließen sich nicht abschütteln und hatten mit Lisa Spitznagel eine starke Keeperin im Tor, die an diesem Tag alle Würfe von den Außenpositionen parierte. Im Angriffsspiel der heimischen SG fehlten zum Ende hin mehr und mehr zündende Ideen, so dass sich eine spannende Endphase entwickelte, in der die Führung wechselte. Gut 3 Minuten vor dem Abpfiff stand es 14:15 und keine Mannschaft konnte einen weiteren Treffer erzielen. So hieß der glückliche Sieger am Ende des hochklassigen Matches Ottersweier.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Pia Gerber und Zoe Bürger (Tor), Elena Burkart (7), Janina Horn (3), Jana Liß (2), Jessica Moschke (1), Mia Tausend (1), Leonie Jäger, Tara Oberle, Cynthia Friedrich und Annabel Hochstuhl