Klarer Heimsieg sichert Platz an der Sonne.

Gegen die Gäste vom Bodensee ging es um eine Revanche für die bisher einzige Saisonniederlage im September am Bodensee.
Es begann auch gleich furios: 2:0 nach 25 Sekunden. Danach wurde es aber schlagartig ruhiger. Das Spiel ging ausgeglichen hin und her. Die mit nur zehn Spielerinnen angereisten Allensbacherinnen hielten sehr gut mit und konnten in der 12. Minute gar mit zwei Toren in Führung gehen. In der notwendigen Auszeit rüttelte Arnold Manz seine Mädels wach. Ein 6:1 Lauf stellte zunächst wieder klare Verhältnisse her. Leider schafften es die Rebländerinnen nicht, sich entscheidend abzusetzen. So ging es mit nur drei Toren Vorsprung in die Pause.
Nach Wiederanpfiff konnte der Vorsprung bis zu 39.Minute auf sechs Tore ausgebaut werden. Nun ging es wieder ausgeglichen weiter. Die Gäste kamen nicht heran und die Gastgeberinnen schafften es nicht sich weiter abzusetzen. Am Ende war ein letztendlich ungefährdeter Heimsieg zu verbuchen.

Einige umstrittene Entscheidungen der Schiedsrichter sorgten u.a. auch dafür, dass sich die Freude über den Sieg in Grenzen hielt und das Ergebnis überschaubar blieb.

Am Donnerstag 14.12. (19 h Sportschule) kommt es zu einem weiteren vorentscheidenden Meisterschaftsspiel. Dann gilt es aus sicherer Abwehr die Schutterwälder Torfabrik um Jugend-Nationalspielerin Selina Margull aufzuhalten und einen weiteren Schritt zur evtl. Oberligameisterschaft zu machen.

Für die SGKS: Svenja Wunsch, Naomi Baumann im Tor
Fabienne Gaumet 3, Karen Klöpfer, Laetitia Quist 7, Fitore Aliu 8/3, Karla Höhne 3, Stephanie Elies 6, Janina Horn 3, Mareike Ast 1, Janina Jülg 2, Sarah Tränkel, Cynthia Friedrich 2, Anna Bönte 2

Bericht: WoLies