Klarer Heimsieg sichert Platz an der Sonne

Am letzten Wochenende hatte der Oberliganachwuchs das Ziel nach dem knappen Sieg gegen den BBM Bietigheim nachzulegen und die Tabellenspitze zu sichern. Erneut war der Gegner Bundesliganachwuchs. Diesmal von der FA Göppingen.

Die Partie war zunächst sehr holprig. Licht und Schatten wechselten sich ab. Nach ausgeglichenem Start konnte sich das Team von Arnold Manz und Siggi Oser nach 15 min einen Sechstorevorsprung erspielen. Dieser schmolz aber genauso schnell wieder auf 2 (20.min) dahin. Erst in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit kam wieder Ruhe ins Spiel. Die Pausenführung war dann auch mit fünf Toren in Ordnung.

Nach einem wieder ausgeglichenen Beginn legten die Rebland-Mädels einen Zahn zu und gingen beim 27:17 in der 43. Minute erstmals mit 10 Toren in Führung. Wie in der ersten Hälfte lies das Team nach und erzielte in den folgenden 10 Minuten nur drei Tore. Da die Abwehr jedoch funktioniert kamen die Gegnerinnen nicht heran. Die letzten Minuten ging es dann nochmals etwas flotter voran. Am Ende stand ein nie gefährdeter Sieg auf der Habenseite.

Das hin und her war auch den vielen Wechseln geschuldet. Der Großteil des Teams musste danach bei den Seniorenteams in Heiningen (BwOL) und Freiburg (SBL) antreten. Die geschonten Kräfte zahlten sich aus denn beide Teams gewannen mit der tatkräftigen Unterstützung der A-Mädels.

Das nächste Spiel ist am 26.11. um 15:00h in der Sportschule Steinbach. Dann gilt es die Hinspielniederlage gegen den SV Allensbach wettzumachen.

Für die SGKS: Svenja Wunsch, Naomi Baumann im Tor
Fabienne Gaumet, Karen Klöpfer, Laetitia Quist 6, Fitore Aliu 3, Karla Höhne 5, Stephanie Elies 9/2, Janina Horn 5, Mareike Ast 2, Janina Jülg 3, Sarah Tränkel

Bericht: Wolfgang Elies