Mühsame Zwei Punkte

Auf dem Papier war alles klar. Keine der DHB Jugendspielerinnen der BBM Bietigheim reiste an. Auch der Tabellenstand der Gäste deutete auf eine leichte Aufgabe hin. Die ersten 13 Minunten (10:2) erfüllte den Ansatz voll. Dann kam der erste Bruch.

Die Abwehr der Rebländerinnen lies nach und die Zielstrebigkeit nach vorne auch. Der Bundesliganachwuchs der BBM kam Tor um Tor heran (19. min. 12:8). Erste jetzt berappelte sich das Team von Arnold Manz und Siggi Oser. Mit wieder erstarkter Abwehr und Konzentration im Angriff ging es dann mit 20:12 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff gingen die ersten beiden Treffer an die SG, dann jedoch gelang den Mädels nichts mehr. In 18 Spielminuten gab es gerade mal zwei! Treffer. Selbst eine zwischenzeitliche Auszeit und intensives Coaching halfen nicht. Beim 25:23 schien es nur ein Zeitfrage bis das Spiel kippt. Die Gäste warfen alles nach vorne, mussten dem kraftraubenden Spiel jedoch Tribut zollen. Zwei Zeitstrafen kombiniert mit 7-Metertoren brachten die SG wieder ins Spiel. Die letzten fünf Minuten versprachen Hochspannung. Die Abwehr der SG war immer noch wackelig und die BBM versuchte alles. Dennoch schafften es das Team um Anna Bönte und Stephanie Elies das eine Tor bis zum Ende zu halten.

Zwei Punkte bekommen und gelernt, dass ein Handballspiel nicht nach einer Viertelstunde vorbei ist. Das ist das Fazit des Spiels. Es gilt nun wieder die eigenen Fähigkeiten zu nutzen und stabil zu bleiben. Wenn das gelingt, ist das Ziel BwOL-Meister zu werden nach wie vor erreichbar.

Für die SGKS: Svenja Wunsch, Naomi Baumann im Tor
Jana Zimmer, Fabienne Gaumet 1, Karen Klöpfer 3, Laetitia Quist 5, Fitore Aliu 4, Karla Höhne 3, Stephanie Elies 8/3, Janina Horn, Mareike Ast, Janina Jülg, Sarah Tränkel 1, Anna Bönte 6

Bericht: Wolfgang Elies