Überzeugender Sieg gegen den TV St. Georgen

Am Samstag, den 26.03.2022, empfingen die Mädchen der SG die weibliche A-Jugend des TV St. Georgen/Schw.

Beide Mannschaften traten die Partie ersatzgeschwächt an. In den ersten Minuten konnte die Mannschaft von St Georgen das Spiel noch ausgeglichen gestalten und bis zur 17. Minute ein Unentschieden (9:9) halten. Danach besannen sich die Mädels der SG ihrer Stärken, die Torabschlüsse wurden platzierter und sie konnten aus einer kompakten und aufmerksamen Abwehr heraus, ihr Schnelligkeit in Szene setzen. Durch schnelles Umschalten zog die SG bis zur Halbzeit auf 20:11 davon.

Nach der Pause sah es kurz nach einem Aufbäumen der Gäste aus, auch weil man sie mit halbherziger Abwehrarbeit förmlich dazu einlud. Doch zum Glück fand man recht schnell wieder ins Fahrwasser der ersten Hälfte: die Abwehr stabilisierte sich, Fiona Kern im Tor stand immer sicherer und wenn wir mal nicht über Tempogegenstöße erfolgreich waren, überzeugten an diesem Tag besonders Jula Knopf und Luisa Höll mit klugen Anspielen auf unsere Kreisläuferinnen Nina Straßburger und Hannah Heller. Am Ende stand ein 48:28 zu Buche, einen auch in diese Höhe durchaus verdienten Sieg für die SG Mädels.

Das war eine tolle Gesamtleistung des Teams, aber leider auch das Abschiedsspiel von Sorija Vong und Lilli Freitag, die nach dieser Saison ihr Handballkarrieren beenden wollen.

Es spielten für die SG:

Fiona Kern (Tor), Jula Knopf (12), Hannah Heller (11), Luisa Höll (10) Nina Straßburger (8), Denise Vierling (3), Sorija Vong (2), Fatoumata Desiree Herrmann (2)

@lfsd