A-Mädchen SBL

Erstes Spiel als Standortbestimmung

SG Kappelwindeck/Steinbach 2 – SG Muggensturm/Kuppenheim                            42:24 (24:14)

Das erste Heimspiel bestritt unsere A2 weiblich gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim. Wir waren alle sehr gespannt auf das Auftaktmatch und unsere erste Standortbestimmung. Für viele war es das lang ersehnte erste offizielle Punktespiel nach der langen Coronapause. Sehen konnten wir eine hungrige, spritzige und blutjunge Truppe, die einen verdienten Heimsieg feiert und Lust auf mehr macht. Aber nun von Anfang an:

Die ersten Tore machte die SG Muggensturm/Kuppenheim, sie erspielten sich leichte Vorteile (3:4, 4:5). Doch durch eine immer stabiler werdende Abwehr und einen von Fiona Kern gehaltenen 7m konnte die SG ausgleichen (6:6). Ab der 10. Minute gab man die Führung nicht wieder aus der Hand. Durch eine konsequente Abwehr und schnellen Kontertoren konnte man an diesem Spieltag überzeugen und wir bauten die Führung immer weiter auf 13 Tore aus. Trotz einer kurzen Schwächephase ging man mit dem Ergebnis von 24:14 in die Pause.

Nach der Pause machten die Mädels dort weiter, wo sie vor ihrer Schwächephase aufgehört hatten. Man ging in der Abwehr wieder konzentrierter zu Werke und konnte dadurch etliche Bälle abfangen, die man durch schnelles Umschalten immer wieder erfolgreich im Kasten der SG Muggensturm/Kuppenheim unterbringen konnte, sodass die Führung immer weiter ausgebaut wurde. Letztendlich feierten die Mädels einen ungefährdeten und einen auch in der Höhe verdienten 42:24-Heimerfolg. Wäre man nicht so nachlässig mit den 100%-Chancen umgegangen, wäre auch noch ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen. Insgesamt aber eine sehr ansprechende Leistung. Besonders auffällig war die Ausgeglichenheit des Kaders, der trotz munterem Wechseln das ganze Spiel über sehr gut harmonierte, sodass sich auch alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Ein besonderer Glückwunsch geht an unsere Linkshänderin Sofia Held, die nach langer Rehaphase (2. Kreuzband-OP!) einen gelungenen Einstand feierte und auch gleich zwei schöne Treffer von Rechtsaußen markierte. Weiter so Sofia und bleib gesund!

Es spielten für die SG:

Fiona Kern (Tor), Sorija Vong (3 Tore), Jule Tränkel (1/1), Maria Olhausen (1), Jula Knopf (3), Luisa Höll (6), Fenja Mitzel (1), Johanna Bertele (4), Gina Lippok (4), Sofia Reinbold (1), Denise Vierling (2), Fatou Herrmann (7), Sofia Held (2), Hannah Heller (7)

Trainer: Sarah Daul, Andi Freitag

@sdsr