Achtelfinale um die Deutschen Jugendmeisterschaften: SG Steinbach/Kappelwindeck – HTV Hemer

Sonntag, 2.5.21 14 h – Neue Halle Bühl

Erneut ohne Zuschauer vor Ort, aber mit Übertragung im Live-Stream (https://www.twitch.tv/sgskhandball) werden die A-Juniorinnen der SG am kommenden Sonntag versuchen, die Hinspiel-Niederlage (25:24) wieder wettzumachen und trotz einer durchwachsenen Vorstellung tatsächlich ins Viertelfinale um die Deutsche Jugendmeisterschaft 2021 einzuziehen.

Bekanntlich hat man sich bei Partie im Sauerländischen Hemer lange Zeit sehr schwer getan. Ob es an der langen Spielpause oder den recht stressigen Begleitumständen in diesen Corona Zeiten lag, bzw. einfach zu viel Willen und zu wenig Coolness im Spiel war..? All das ist für das Rückspiel unerheblich, wenn es gelingt, die tollen Leistungen der Vorrunde erneut abzurufen und die nötige Sicherheit wieder mit ins Spiel zu bringen. Das Leistungsvermögen der Mädels um Franka Riedl und Nadja Kaufmann ist unbestreitbar da. Auch der Ärger über den eigenen Auftritt dürfte bei vielen Akteurinnen hoffentlich noch präsent sein und so hoffentlich viel Motivation für dieses Rückspiel freisetzen, in dem es gilt, die gut eingestellten Mädels des HTV Hemer schon von Beginn an mit einer anderen Körpersprache und Leidenschaft zu empfangen.

Alleine die Tatsache, dass man im Vorspiel gerade mal zwei Treffer per Tempogegenstoß erzielen konnte, beweist, wie angezogen „die Handbremse im Tempospiel“ der Rebländerinnen letztlich war – eine Waffe, die sonst immer für den nötigen Vorsprung sorgen konnte.

So gilt es, am 2.Mai sich auf die eigenen Stärken und Tugenden in Abwehr und Angriff zu besinnen, die cleveren Gäste nicht zu unterschätzen und dennoch dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken !

Dann dürfte auch der Traum vom ¼ Finale unter den besten 8 Deutschen Jugendmannschaften keine Utopie bleiben und den unheimlich engagierten Mädels (teils in ihrer unmittelbaren Abitur-Vorbereitung !) hoffentlich den Lohn ihrer monatelanger Trainingsarbeit bescheren.

„Drulli“