Nach verpatztem Heimspieltag – 2. Bundesliga Runde beim Bundesliga-Nachwuchs

Bereits am kommenden Samstag, 4.10. steigt die nächste Bundesliga-Runde für die jungen Handballerinnen der SG Steinbach/Kappelwindeck. Dabei haben sich nach dem ernüchternden Auftritt beim Heimspieltag, wo kaum ein Mannchaftsteil Normalform erreichte, die Voraussetzungen für das Erreichen der nächsten Runde nicht gerade verbessert. So muss nun auch Larissa Melcher nach einer harten Attacke im Spiel gegen den SV Remshalden mindestens zwei Wochen mit einer Schulterverletzung pausieren. Dazu kommt, dass aus dem Kader der talentierten B-Mädels nicht aufgefüllt werden kann, das die SG Dornstetten einer Verlegung des gleichzeitigen Jugendspiels nicht zustimmte und man nun mit einer äußerst dezimierten Truppe versuchen wird, doch noch die Chancen wenigstens auf den begehrten Rang 2 in der Gruppe bis zum nächsten Spieltag offen zu halten.

Dies bedeutet dann aber, dass mindestens eines der beiden schweren Spiele gewonnen werden muss. Die TSG Ketsch hat am vergangenen Wochenende eindrucksvoll bewiesen, dass sie als Jugendmeister 2013 in diesem Jahrgang ganz ernste Ansprüche auf den Titel anmelden kann und wird sich zuhause keine Blöße geben wollen. Auch die kampfstarke und robust auftretende Truppe des SV Remshalden wird alles daransetzen, sich nochmals Punkte auf der Habenseite gut zu schreiben und einen erneut ganz unangenehmen Gegner abgeben.

Für die SG Mädels heißt es am Samstag (14 – u. 16.30 h in der Neurothalle Ketsch) nun aber erst einmal sich selbst zu beweisen, dass die Mannschaft schon andere Qualitäten hat, als sie beim Heimspiel zu zeigen in der Lage war. So wird man versuchen, das frühere Prunkstück – die Abwehr, wiederzubeleben und auch beherzter die Chancen im Angriff suchen. Dass es die jungen Damen um Nathalie Droll und Anna Pfliehinger können, haben sich zuletzt immer wieder bewiesen. Jetzt gilt es einfach den richtigen Schalter wieder umzulegen und sich selbst für die vielen Mühen der letzten trainingsintensiven Monate auch wieder zu belohnen. Die Mannschaft freut sich auf jeden Fall auf die Chance zur Wiedergutmachung – möglichst mit einigen Fans in Nordbaden als Verstärkung auf den Rängen…

Der Kader:
Miriam Federau, Vicky Dike, Nathalie Droll, Anna Pfliehinger, Fiona Friedrich, Mareike Irtenkauf, Sara Hildebrand, Alica Burgert, Carla Schmitt, Lea Buchholz, Kim Bischoff, Katrin Gerspach