Weibliche A-Juniorinnen zum Abschluss zweier erfolgreicher Handball-Jahre beim Partille Cup in Schweden erfolgreich

Nachdem die SG-Juniorinnen in den Corona Spielzeiten zwei Jahre in der Jugend-Bundesliga sehr erfolgreich unterwegs waren und zuletzt in der vergangenen Saison erneut die Baden-Württembergeische Meisterschaft erringen konnten, wollte man diesen talentierten Mädels zum Abschluss ihrer Jugendzeit nochmals ein sportliches Dankeschön für die unheimlich trainingsintensiven Jahre bieten.

So fuhren die beiden Trainer Arnold Manz und Fabian Heidenreich (einmal mehr mit der Unterstützung durch „Bönte Tours) in zwei Kleinbussen zum weltgrößten Jugendturnier nach Göteborg (Schweden) um sich hier mit ca. 12000 jugendlichen Handballern/innen und den besten Teams aus 30 Nationen zu messen.

Auch wenn so manche Spielerin leider nicht dabei sein konnte (Abi-Termine, Prüfungen im Studium etc), fand sich doch noch eine recht schlagkräftige Truppe um die beiden „Oldies“ Zoe Bürger und Franka Riedl, die durch weitere Nachwuchsspielerinnen aus der B-Jugend Unterstützung fand.

Im Turnierverlauf – auf Kunstrasen im Freien, konnte sich das SG-Team in teils engen Spielen überraschend bis zum Halbfinale vorkämpfen, wo man dann auf eine Schwedische Zweitliga Mannschaft traf, die den Einzug ins Finale leider verwehrte.

Unabhängig vom sportlichen Wert und Erfolg dieser Handball-Reise, waren es besonders auch die Erlebnisse in einer total harmonischen Woche, die den überragenden Charakter dieses Juniorinnen-Teams einmal mehr bestätigte. So war die Eröffnungsfeier im Skandniavium, der größten Halle im Norden Europas, die Begegnungen mit vielen Nationen, Besuche in den Schären vor Göteborg und viele persönliche Begegnungen mit Handballerinnen weltweit, einmal mehr eine überragende Erfahrung und ein angemessener Abschluss der handballerischen Jugendzeit im Trikot der SG !

SG Team mit Indischer Auswahl