Die SG Steinbach/Kappelwindeck und der TuS Oppenau waren sich schon aus der Quali zur Südbadenliga bekannt. Hier erreichte man lediglich ein Unentschieden gegen das jetzige Tabellenschlusslicht, was nun keinesfalls mehr der Maßstab sein durfte. Der TuS Oppenau legte zu Beginn der Partie mit 1:0 vor, was die erste und gleichzeitig auch die letzte Führung der Renchtäler bedeuten sollte. Viele technische Fehler und Unkonzentriertheit der Hausherren ermöglichten der SG daraufhin das Geschehen mehr und mehr zu dominieren und schon zur Halbzeit eine 5-Tore Führung bei einem Spielstand von 12:17 aufzubauen.

Auch nach der Halbzeit änderte sich nichts am Spiel. Die Y-Burg/Windeck Handballer warfen Tor um Tor und die Spieler des TuS Oppenau fanden keine Mittel, dies zu verhindern. So plätscherte das Spiel vor sich hin und die Gäste konnten mit einem 22:36 Pflichtsieg im Gepäck den Heimweg antreten. Bester Werfer aus dem Lager der SG war, mit neun Toren, Luis Gartner. Zudem erfreulich ist, dass sich jeder Feldspieler mit mindestens einem Tor in der Torschützenliste eintragen konnte.

Nächste Woche geht es zum TuS Helmlingen. Allen Spielern ist bewusst, dass es in Helmlingen nicht so einfach wird, wie in Oppenau und eine nochmalige Leistungssteigerung nötig ist, wenn man die heimstarken Schützlinge von Dragi Paunovic knacken will. Anpfiff ist am Sonntag, dem 24.01.16, um 17.00 Uhr in der Rhein-Rench-Halle.

SG Steinbach/Kappelwindeck: Tim Peter, Jan Keller (1), Luis Gartner (9), Tim Schreck (2), Maximilian Gangloff (3), Jonas Höll (2), Veselko Skrobo (1/1), Luka Misetic (3), Daniel Leppert (6), Stefan Höll (1/1), Valentin Oser (2/1), Stefan Kofler (6/3)