Am 29.11. um 13.00 Uhr traf die männliche A-Jugend in der Südbadischen Sportschule auf den TuS Helmlingen. Die Paunovic-Sieben aus Helmlingen reiste mit nur einem Auswechselspieler und einem zweiten Tormann an, was den Respekt der Heimherren gegenüber den Gästen jedoch nicht schmälerte. So wusste man doch, dass hier eine Mannschaft auf der Platte stand, gegen welche man noch in den Quali-Spielen verloren hatte und auch in den zurückliegenden Saisonen nicht immer glänzen konnte. Der Endstand von 32:27 stellt zwar ein zufriedenstellendes Ergebnis für die SG dar, zeigt hier aber nicht einen weniger zufriedenstellenden Spielverlauf. Es begann nicht nur zäh und sehr emotionslos, auch schnelle Ballwechsel vermisste man und somit war man froh, bei 14:11, in die Kabine gehen zu können.

titel-a-maennlich-tim2
Bild: Marco Schreiber / SGSK
titel-a-maennlich-bank
Bild: Marco Schreiber / SGSK
titel-a-maennlich-jerre
Bild: Marco Schreiber / SGSK

Nach der Halbzeit machte sich vor allem immer wieder Luka Misetic daran, das Runde ins Eckige zubringen und lieferte wohl seine bis dahin beste Saisonleistung, mit insgesamt neun Treffern, ab. In der 49. Minuten, bei einem Spielstand von 23:19, kam nochmals Nervosität auf, da Tim Peter (Tor), der bis zu diesem Zeitpunkt eine herausragende Leistung geboten hatte, eine 2-Minuten-Strafe kassierte. Dennoch änderte dieser Umstand zunächst nichts am Ergebnis und der Vorsprung wuchs sogar auf fünf Tore an, bis letztendlich, bei einem Unterschied von sechs Toren, die Hallenuhr ertönte. Vor allem das Auswerten von eindeutigen Torchancen sowie Torrahmenschüssen und das Abdecken von gegnerischen 7-Metern, sollten sich die Jungs zu Herzen nehmen.

titel-a-maennlich-helmlingen-4
Bild: Marco Schreiber / SGSK
titel-a-maennlich-tim
Bild: Marco Schreiber / SGSK
titel-a-maennlich-luca
Bild: Marco Schreiber / SGSK

Auch nach diesem Spieltag wird sich in der Tabelle nichts mehr ändern und die SG A-Jugend bleibt auf Platz 3 hinter Köndringen/Tenningen und Ottenheim/Altenheim 2.
Das nächste Spiel findet am 5.12.2015 um 17.30 Uhr, auswärts, bei der HGW Hofweier statt. Drücken wir hier den Jungs ganz fest die Daumen und hoffen auf einen weiteren Sieg!

titel-a-maennlich-helmlingen-2
Bild: Marco Schreiber / SGSK
titel-a-maennlich-helmlingen-3
Bild: Marco Schreiber / SGSK

Aufstellung:
SG Kappelwindeck/Steinbach: Tim Peter und Marco Fuchs, Jan Keller, Luis Gartner 5, Tim Schreck 6 (4/4), Maximilian Gangloff, 2, Jonas Höll 3, Sascha Vierling, Daniel Leppert 2, Luka Misetic 9, Stefan Höll 1, Valentin Oser, Stefan Kofler 4 (1/0), Veselko Skrobo

TuS Helmlingen: Joshua Sammet und David Kammerer, Lukas Lasch 1, Steve Reichenberger 3, Marco Hofacker 3, Cedric Huber, Marc Müller 9, Cedric Lauppe 8 (2/1), Patrick Becker 3