Schon zu Beginn zeigte sich, dass beide Mannschaften auf gleichem Niveau das Spiel antraten. Da sowohl die Gastgeber, als auch der Gast eine gute Abwehrarbeit ablieferten, war das Spiel nicht von vielen Toren geprägt, sodass innerhalb der ersten Viertelstunde das Spiel sehr ausgeglichen war und ein ständiger Schlagabtausch sich bis zur 20. Minute hinzog. Nach einem Spielstand von 6:6 erfuhr die SG Kappel/Steinbach einen ersten kurzen Einbruch, welcher dem Gast zu einer Führung von 4 Toren verhalf. Über zwei erfolgreich abgeschlossene 7 Meter durch Tim Schreck und entgegen einer Unterzahl kämpfte sich das Team um Gabi Benkeser und Andreas Höll dennoch bis zur Halbzeit zurück und somit gingen beide Mannschaften mit einem 9:11 für den Gast in die Kabinen.

Mit dem Start in die zweite Halbzeit und einer neu aufgestellten Abwehr auf Seiten des Gastgebers, erarbeitete sich die SG überraschenderweise einen 3 Tore Vorsprung, sodass der Trainer der JSG Hegau schon nach 5 Minuten eine Auszeit nahm. Zwar konnte die SG Kappel/Steinbach die Führung kurzzeitig halten, lies aber dann ab der 40. Minute (17:15) nach und über zwei aufeinander folgende 2-Minuten Strafe für die Gastgeber wand sich das Blatt wieder. Ein erneuter Schlagabtausch folgte und hielt sich bis zur 48. Minute (19:19), dann jedoch fiel die SG Kappel/Steinbach ein und gelang trotz Überzahl und über einen erfolglosen 7 Meter in einen 5 Tore Rückstand (20:25). Trotz aller Bemühungen, schaffte es die SG nicht mehr in den letzten 5 Minuten den Rückstand zu kompensieren und musste sich am Ende geschlagen geben, wenn auch die Abwehrleistung sich zeitweise von einer sehr guten Seite zeigte und auch ein sehr gut aufgelegter Tim Peter im Tor die SG immer wieder im Spiel hielt.

Nun muss sich die A-Jugend am kommenden Wochenende gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SG Köndringen/Tenningen behaupten.