Zum 1. Mal in der Geschichte der SG Steinbach/Kappelwindeck gibt es eine männliche Mannschaft A-Jugend, die in der Südbadenliga spielt.

Bereits die Relegationsspiele, vor der Sommerpause 2015, in die Südbadenliga, waren jedes für sich kleine Handball-Krimis. Voller Emotionen und Unterstützung der Fan’s, die das ganze Jahr auch in der Bezirksklasse dabei waren, wäre manches Tor nicht gefallen.
Die Jungs standen nun nach 3 erfolgreichen Spieltagen und einem Spielkontostand von 6:0 vor dem Spiel gegen die ESV Weil am Rhein.
Es galt den Heimvorteil auszunutzen.
Das Spiel lief von der 1. Minuten an unter einem hohen Tempo, da jede Mannschaft signalisierte, hier das Spiel gewinnen zu wollen. Das Schiedsrichtergespann Colling – Klipfel zeigte bereits bei der 1. Verwarnung nach einer Spielzeit von 0:40 durch eine Verwarnung von Stefan Kofler, Präsenz. Nach der 19. Minute stand es 8:8 und durch eine brillante Leistung von Tim Peter, der sehr konzentriert in seinem Tor wirkte, konnte immer ein kleiner Vorteil von einem Tor herausgespielt werden. In der 24. Minuten konnte durch eine direkte Abgabe von Peter an Gartner das 10:9 erzielt werden. Alle Spieler der SG A-Jugend zeigten in der 1. Halbzeit, dass sie gewinnen wollen und in der 28. Minute konnte aufgrund einer guten Reaktion von Tim Schreiben auf 15:12 der Vorsprung ausgebaut werden. Man ging mit einem Punkte-Stand von 16:13 in die Halbzeit mit einem verwandelten 7 Meter von Tim Schreck. Leider wurde Luka Misetic in der 40. Minuten durch eine rote Karte disqualifiziert, was dann die Gegner auf einen Punktestand bis zur 52 Minute von 30:27 heranbrachte. Doch die Mannschaft der SG zeigte Stärke und stabilisierte ihre Aktionen wieder und konnte durch jeweils 1 Tor von Louis Gartner, Valentin Oser und durch 3 Tore von Tim Schreck die Partie „nach Hause fahren“.

Mannschaftsaufstellung:Tim Peter, Marco Fuchs, Jan Keller, Luis Gartner, Tim Schreck, Maximilian Gangloff, Jonas Höll, Luka Misetic, Daniel Leppert, Stefan Höll, Valentin Oser, Stefan Kofler
Trainer-Team: Gabi Benkeser, Andreas Höll

Tore: Gartner 7; Schreck 14, Gangloff 2, Misetic 3, Leppert 3, Oser 1, Kofler 2