Einen souveränen Auswärtssieg feierte die A-Jugend gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um Meisterschaft. Wusste man doch, dass man auf einen hochmotivierten Gegner treffen würde, denn man hatte der SG aus Ottersweier/Grossweier durch einen Sieg im Frühjahr die schon sicher geglaubte Qualifikation zur Südbadenliga geraubt. Doch scheinbar schienen die Jungs zu Beginn des Spieles vergessen zu haben um was es ging und lagen schnell mit 4:0 im Rückstand. Da auch noch einer der stärkeren Spieler des Gegners verletzungsbedingt gefehlt hatte gab wohl sein übriges dazu. Langsam fand man in Spiel und bis Mitte der ersten Halbzeit beim Spielstand von 8:8 konnte sich keine Mannschaft entsprechend absetzen. Gestützt auf eine nun besser funktionierende Abwehr und einen sehr gut haltenden Torwart konnten wir uns über 8:10, 9:12 auf 10:15 absetzen was den gegnerischen Trainer zu einer Auszeit zwang um seinen Mannen neu einzustellen. Bedingt durch eine Zwei-Minutenstrafe unsererseits konnte sich die Heimmannschaft bis auf zwei Tore heranarbeiten. Dies wurde von uns jedoch durch zwei schnelle Tore bis zur Halbzeit auf einen scheinbar beruhigenden Vorsprung von 13:17 ausgebaut.

Die Halbzeit zwei begann leider wie die erste. Durch eine weitere Hinausstellung konnten sich die Gastgeber in den ersten zwei Minuten auf 16:17 heranarbeiten. Wieder vollzählig konnten wir uns jedoch schnell wieder drei Tore absetzen und ließen nun den Gegner nicht mehr näher herankommen. Die Abwehr funktionierte nun und was mal durchkam wurde eine sichere Beute vom immer stärker werdenden Matze Messmer im Tor Durch schnelle erste und zweite Phasen konnten wir uns bis ca. 10 Minuten vor Schluss über 20:25 auf 23:30 absetzen.
Dies gab nun unserem Trainer die Möglichkeit den mit gereisten Jungs aus der B-Jugend auch Spielpraxis zu vermitteln was jedoch keinen Abbruch im Spiel gab und so fuhr man letztendlich einen souveränen 27:35 Auswärtssieg ein.
Nach einer dreiwöchigen Pause haben wir am 16.11. zu unserem ersten Heimspiel mit Sinzheim auf einen weiteren „Hochkaräter“ zu Gast. Sollten wir die kurzen „Erholungsphasen“ jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten reduzieren und die Laufbereitschaft in Abwehr und Angriff noch weiter verbessern ist dort mit Sicherheit auch einiges möglich um weiterere „Big Points“ auf dem Weg zum erklärten Ziel zu holen.
Ein besonderer Dank gilt den aushelfenden Spielern der B-Jugend und insbesondere unserem Torwart Timo, der Aufgrund der starken Leistung von Matze auf einen Einsatz verzichtete.

Es spielten: M. Messmer, T.Weis (Tor); D. Leppert 5, J. Höll 2/1, L. Gartner 2, S. Höll 2, T. Schreck 4, L. Blau 1, F. Stäglich 2, B. Müller 7/1, L. Finkbeiner 1, M. Holfelder 9, L. Misetic und J. Autenrieth.