Ein Sieg für die SG Steinbach/Kappelwindeck war greifbar nahe!

Die Jungs um das Trainerteam von Gabi Benkeser und Andreas Höll war nach Ihrem Sieg vom letzten Wochenende gegen den Tabletten-Ersten mit einer guten sportlichen Einstellung nach Ottenheim gereist. Jedoch hat man in der ersten Halbzeit zu viel mit guter Abstimmung innerhalb der eigenen Mannschaft, sicheren Auswertungen der Torchancen, als mit dem Gegner zu kämpfen. Hier wäre mehr drin gewesen. So ging man mit einem Spielstand von 12:18 in die Kabine bei der Halbzeit. Doch gleich zu Beginn der 2. Halbzeit zeigten die Jungs, dass sie nicht kampflos das Feld dem Gegner übergeben wollten. Sie zeigten guten Handball, gute Abstimmung und konnten sich in der 47 Minute über einen 24:24 Ausgleich freuen. Die Gegner schafften es jedoch aufgrund einigen unkonzentrierten Pässen sich auf 25:28 abzusetzen. Dies bereits in der 53. Minute. Luis Gartner und Jeremias Seebacher schafften es zwar die SG Kappel/Steinbach auf 27:28 heranzubringen, doch dann liesen die Kräfte nach und in der 57. Minute schossen die Gegner das 27:30, dieser Stand konnte nur noch mit einem Tor von Jeremias Seebacher auf 28:30 verbessert werden.

Nun heißt es für die Jungs der SG Kappel/Steinbach die beiden nächsten letzten Spiele zu gewinnen, damit man den 5. Platz in der Runde festigen kann.

Spieler: Tim Peter, Kai Mikuleit, Luis Gartner (8), Tim Schreck (1), Maximilian Gangloff, Jonas Höll, Veselko Skrobo, Luka Misetic, Daniel Leppert (10), Stefan Höll (2), Valentin Oser (1), Jeremias Seebacher (6), Julius Bögershausen