A-Jugend der SG Steinbach/Kappelwindeck gewinnt in Meißenheim

Am 14.11. fuhr die A-Jugend zur SG Meißenheim/Nonnenweier. Die Jungs aus Kappelwindeck und Steinbach trafen dort auf eine Mannschaft, welche im Vergleich zum Auswärtsspiel der SG M/N in Ottersweier komplett anders aufgestellt war. So waren kaum B-Jugend Spieler im Aufgebot der Hausherren, was sich deutlich im Niveau des Handballspiels widerspiegelte.

Dennoch taten sich die Gäste im ersten Viertel des Spiels sehr schwer und Meißenheim konnte über ein 3:1 bis hin zum 6:2 davonziehen, ehe die SG K/S aufwachte und langsam etwas Spielrhythmus fand. Über ein 6:6 konnte nun ein Vorsprung herausgearbeitet werden und bei einem Spielstand von 9:14 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeitpause bauten die Yburg/Windeck Handballer ihren Vorsprung weiter aus und führten zeitweise mit 11 Toren. Statt weiter dran zu bleiben schlichen sich in das Spiel der Gäste immer wieder Unkonzentriertheiten und Abschlussschwächen ein, weshalb die Meißenheimer noch etwas Ergenisskosmetik betreiben konnten und ein müdes Spiel bei einem Stand von 25:33 zu Ende ging. Der dürftigen Leistung der Spieler schlossen sich die Schiedsrichterinnen nahtlos an, so wurde viel zu kleinlich gepfiffen und damit jegliche Schönheit und Geschwindigkeit aus dem Spiel genommen.

Nichts destotrotz muss eine Leistungssteigerung seitens der SG K/S her, wenn man im Derby im Bezirk gegen Helmlingen, am 29.11. um 13.00 Uhr in Steinbach, etwas zählbares holen will.

SG Steinbach/Kappelwindeck: Tim Peter, Marco Fuchs Jan Keller, Luis Gartner 1, Sascha Vierling 1, Tim Schreck 1, Maximilian Gangloff, Jonas Höll 9, Jeremias Seebacher 1, Luka Misetic 6, Daniel Leppert 4, Stefan Höll 2, Valentin Oser, Stefan Kofler 8/6, Julius Bögershausen,