Das Team um Gabi Benkeser und Leander Frey reiste am vergangenen Samstag nach Schutterwald. Schon vor Spielbeginn war klar, dass man dort nicht ohne Kampfgeist gewinnen kann.
Am Anfang konnte die SG mit dem Tempospiel der Gastgeber noch mithalten (3:3). In den folgenden Minuten kam es aber immer wieder zu Fehlern im Angriff, welche es den „Schutterwäldern“ ermöglichte zwischenzeitlich auf 10:5 zu erhöhen (14. Minute). Zehn Minuten vor der Halbzeit schafften es die A-Jungs wieder bis auf 14:12 heranzukommen, die folgende doppelte Unterzahl der SG nutzten die Gastgeber jedoch aus und erhöhten ihren Vorsprung zu einem Halbzeitstand von 20:15.

Es war schwer für die Spieler der SG wieder in den Verlauf bestimmend einzugreifen, an Aufgeben wurde aber nicht gedacht. Vor allem Jeremias Seebacher und Julius Bögershausen zeigten im Team, dass das Spiel noch nicht verloren war. Die Gastgeber schafften es jedoch auf Grund von mangelnder Konzentration der SG auf 28:20 zu erhöhen (41. Minute). Dem TuS Schutterwald gelang einfach alles und zog auf 33:23 davon.
Das Trainerteam Gabi Benkeser und Leander Frey erkannte, dass das gesetzte Ziel einer Revanche nicht mehr greifbar war, weshalb man auch den B-Jugendspielern die Chance gab, ihr Können auf dem Spielfeld zu beweisen.

Schließlich musste sich das Team geschlagen geben und das Spiel endete mit einem Spielstand von 44:33.
Nun heißt es, sich auf das nächste Heimspiel gegen den HGW Hofweier zu konzentrieren; dieser belegt zurzeit den 5. Tabellenplatz der Südbaden Liga. Anpfiff ist am kommenden Sonntag, 19.02.2017, um 17 Uhr in der Südbadischen Sportschule in Steinbach (Halle 2).

Für die SG spielten:
Luca Bertrand, Kai Mikuteit (Tor), Jan Keller, Jonas Ernst (3), Jeremias Seebacher (8/1), Philipp Habich (1), Mirco Schlageter (2), Maximilian Gangloff (4), Leandro Edelmann (2), Julius Bögershausen (6), Fabian Blau (1), Luis Materna (1), Hannes Elies (5).