Einen das ganze Spiel ungefährdeten Sieg konnte die SG am Samstag gegen die Gäste aus dem Schwarzwald einfahren.

Schon von Beginn an zeigten die Hausherren, dass sie nichts anbrennen lassen wollten und gingen durch drei schnelle Tore von Hannes Elies und Jeremias Seebacher mit 3:0 in Führung. Auch in den folgenden Minuten ließ man nicht nach und somit waren die Gäste gezwungen nach 15 Minuten beim Stand von 15:5 die erste Auszeit zu nehmen, doch auch die Auszeit half Gutach/Wolfach nicht. Hannes Elies markierte mit dem 23:8 den Halbzeitstand.

julius-boegershausen

Mit dem großen Vorsprung im Rücken konnten Gabi Benkeser und Leander Frey auch den B-Jugendlichen ihre verdiente Einsatzzeit geben. Diese zahlten das Vertrauen zurück und machten alle ein starkes Spiel. Allen voran war es Julius Bögershausen der mit 11 Treffern ein sehr starkes Spiel ablieferte. In der zweiten Halbzeit spielte die SG K/S das Spiel souverän zu Ende und somit wurde es letztendlich ein deutlicher 48:25 Heimsieg für die SG. Alles in allem war es eine hervorragende Teamleistung bei der beinahe jeder Feldspieler ein Tor erzielte. Mit dem Sieg konnte die SG Kappelwindeck/Steinbach den vierten Platz in der Südbadenliga festigen, bevor es nächsten Sonntag zum Auswärtsspiel nach Müllheim/Neuenhausen geht.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Kai Mikuteit, Tim Peter, Luca Bertrand (Tor), Jan Keller 9, Jeremias Seebacher 6, Philipp Habich 5, Mirco Schlageter 2, Maximilian Gangloff 3, Sascha Vierling 1, Leandro Edelmann, Julius Bögershausen 11, Fabian Blau 1, Luis Materna 3, Hannes Elies 7

SG Gutach/Wolfach:
Valentin Kopp (Tor), Felix Riedel 3, Lukas Glunk 6, Elias-Sebastian Heinrich 1, Hannes Armbruster 5, Cedrik Schmieder 4, Jan Henke 2, Johannes Ludwig 5

Bericht: Jeremias Seebacher