Nach zuletzt drei Siegen und entsprechendem Selbstbewusstsein kam der souveräne Tabellenführer der A-Jgd. Südbadenliga in die Schwarzwaldhalle. In der Quali gab es die einzige Niederlage gegen Hardt, daher war für das Team um Gabi Benkeser Zeit für eine Revanche.

Es entwickelte sich sofort ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Bis zur 10. Minute (6:6) passierte nicht viel, danach nahm dass Spiel an Intensität zu. Verwarnungen, Zeitstrafen und Siebenmeter kamen ins Spiel. Höhepunkt war eine doppelte Zweiminuten Zeitstrafe gegen Luca Misetic und Hannes Elies. Doch die Hardter Jungs konnten dies nicht wirklich nutzen. Zwei Gegentore und ein eigenes Tor! von Jonas Ernst standen zu Buche. Es ging also fast ausgeglichen (12:13) in die Pause.

Nach der Pause blieb es weiter ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Gäste (40.Min 16:19). Doch dann wurde der Hardter Dreh-. und Angelpunkt Xaver Bastian von Jeremias Seebacher kosequent manngedeckt. Dadurch konnten unsere Jungs Ihr Spiel aufziehen, kamen ran und gingen verdient in Führung (48. Min 22:20).

Zum Ende hatten die Jungs dann einen Lauf, dem Gegner ging die Puste aus und das Team gewann schlussendlich verdient. Erfolgreichster Schütze war an diesem Nachmittag Jeremias Seebacher mit 10 Toren.

Nächste Woche schon geht es in der neuen Sporthalle Bühl ins Prestigeduell gegen den Tus Helmlingen. Anpfiff ist am Sonntag um 11:15h

SG Kappelwindeck/Steinbach: Luca Bertrand, Jan Keller (5), Jonas Ernst (3), Jeremias Seebacher (10), Philipp Habich (5), Mirco Schlageter, Maximilian Gangloff (1), Luca Misetic (2), Julius Bögershausen, Fabian Blau, Luis Materna, Tim Peter, Hannes Elies (6)

Geschrieben von Hannes Elies