Am Samstag, den 17. September hatte die männliche A-Jugend ihr erstes Rundenspiel. Dabei traf man auf den ESV Weil am Rhein und konnte sein erstes Heimspiel mit 32:27 gewinnen.

Die SG hatte einen besseren Start und konnte sich nach 5 Minuten durch den schon dritten 7meter der von Jan Keller sicher verwandelt wurde eine 3 Tore Führung erarbeiten. Es folgte nun ein hin und her, jedoch konnte die SG die Oberhand behalten und ging bei einem Spielstand von 17:14 in die Halbzeit. Auch in der 2. Halbzeit hatte die SG den besseren Start und konnte sich durch einen weiteren verwandelten 7-Meter von Jan Keller mit einem Spielstand von 22:15 in der 36. min absetzen. Es folgten nun auf beiden Seiten technische Fehler und somit konnte sich der ESV dank 3 konsekutiven Treffern von Paul Grunse auf einen Spielstand von 28:24 erarbeiten. Die Bank der SG reagierte schnell und nahm einen Auszeit, mit Erfolg, den man konnte seine Führung auf 6 Treffern erhöhen. Endgültig stand die SG dann als Sieger fest als sich Jan Keller selbst belohnte und noch einen 7-Meter in der 58. Minute und einen Treffer von Außen in der 59. Minute erzielte. Er hat nach zwei Wochen Urlaub ein quasi perfektes Spiel abgeliefert und war mit insgesamt 11 Treffern der beste Torschütze des Spiels.

Maximilian Gangloff