Nach dem man am vorletzten Wochenende gegen den Bundesliganachwuchs und Ligaprimus die SG Köndringen/Teningen bei der 24:39 Heimspielniederlage hautnahen Anschauungsunterricht erhalten hatte, was das Thema Tempohandball und körperbetontes Abwehrspiel angeht, wollten sich die Schützlinge von Benkerser/Frey rehabilitieren. Und das zumal man im Hinspiel gegen die Jungs aus dem Hegau bereits einen deutlichen Auswärtssieg 33:42 erzielen konnte. Die Punkte landeten allerdings nicht im Gepäck, da auf Grund eines Fehlers in der Spieltechnik die beiden Zähler am Ende leider wieder abgezogen wurden.

Die Jungs um P. Habich und J. Bögershausen wussten somit, dass hier Wiedergutmachung auf allen Ebenen angesagt war. Nach ausgeglichenem Beginn in dem beide Mannschaften sehr konzentriert agierten und wenig Fehler produzierten, konnten sich die SG-Jungs ab dem 7:6 (10.) mit einer Tempoverschärfung auf 16:7 (19.) absetzen. In dieser Phase war es vor allem Luca Betrand im Tor, der zwei 7-Meter und einige Bälle von Außen entschärfte. Bis zur Halbzeit wuchs der Abstand auf 13 Tore auf.

An dem heutigen Tag standen die Jungs der SG Rielasingen/Gottmadingen auf verlorenem Posten, zumal auch nur mit einer dünnen Spielerdecke angereist. Die Jungs der SG zeigten sich äußerst spielfreudig und unheimlich torhungrig, sodass am Ende ein deutlicher Heimsieg mit 57:28 an der Anzeigetafel stand.

Im Tor: L. Betrand, D. Ernst; Feld: A. Falk 11, L. Brescia, L. Marterna 1, L. Demler 6, P. Habich 7, J. Bögershausen 7, M. Schlageter 8, S. Vierling 5, L. Edelmann 2, F. Blau , R. Wackerzapp 4, T. Krauth 4, F. Nold 2, Trainer Gabie Benkeser, Chr. Höll, J. Seebacher