Erst jetzt stieg die männliche A-Jugend der SG Steinbach/Kappelwindeck in die laufende Saison ein. Und gleich ging es zur starken SG aus Freudenstadt/Baiersbronn die man durchaus als einen Mitfavorit auf die Bezirksmeisterschaft ansehen darf. Verletzungsbedingt (es fehlten Lukas, Maik, Luca und Valentin) mussten unsere beiden Torhüter jeweils eine Halbzeit als Feldspieler mit auf die Bank. In der recht hart geführten Partie (insg. 15! Zeitstrafen) fanden unsere Jungs recht schnell ins Spiel und lagen immer mit 1-2 Toren in Front. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Jungs etwas absetzen und zwischenzeitlich einen 5 Tore Vorsprung herausarbeiten. Zugute kam in dieser Phase noch das bei einem uns zugesprochenem 7 Meter der einzuwechselnde Torhüter aus Freudenstadt einen deutlichen Wechselfehler beging, der eine 2 Min. Strafe bedeutete. Bedingt durch eine Unterzahl in den letzten 2 Minuten vor der Halbzeit konnten sich die SG aus Freudenstadt/Baiersbronn noch auf 3 Toren zum Halbzeitstand von 15:18 heran kämpfen.

In der zweiten Halbzeit kam Freudenstadt/Baiersbronn deutlich besser zurück ins Spiel und konnte durch einen 5 Torlaufs den Rückstand in einen 2 Tore Vorsprung umwandeln. In dieser Phase sah man aber den Willen der Jungs dieses Spiel nicht kampflos herzugeben. Beim Spielstand von 24:24 konnte man sich die Führung wieder zurück erobern und diese auf 3 Tore ausbauen. Die SG aus Freudenstadt/Baiersbronn versuchte nun alles und nahm gleich 2 Spieler von uns in Manndeckung und kam zwischenzeitlich bis auf 1 Tor heran. Als allerdings zwischen der 51. Und 53. Minute gleich 3 Spieler aus Freudenstadt 2 Minutenstrafen bekamen konnte man sich auf 7 Toren absetzen. Dieser Abstand hielt bis zum Ende 33:40 stand. Hervorheben in dieser geschlossenen Mannschaftsleistung muss man einmal mehr Benedikt Müller mit 17 Toren und den jungen Julian Autenrieth (Jahrg. 99) der in seinem ersten A-Jugendspiel 4 Tore beisteuern konnte. Diese Leistung und die Tatsache das 4 Spieler fehlten lässt Hoffen das es eine erfolgreiche Saison werden kann.

Es spielten: T. Weis, M. Messmer (beide Tor und Feld), D. Leppert 9, J. Höll 3, L. Gartner 1, S. Höll 1, T. Schreck 4, F. Stäglich 1, B. Müller 17, J. Autenrieth 4

Spielfilm: 0:1, 1:4, 3:5, 5:7, 9:10, 10:13, 12:16, 15:18, 20:18, 21:21, 24:25, 25:29, 30:31, 31:35, 33:40

Zeitstrafen: SG Freudenstadt/Baiersbronn 10, SG Steinbach/Kappelwindeck 5
Rote Karte: SG Freudenstadt/Baiersbronn 1