Die Jungs der männlichen A-Jugend Südbadenliga mussten am 17.10. nach Singen am Bodensee zur JSG Hegau anreisen. Es wurde entschieden, dies mit der Bahn zu tun, da eine Anreise mit dem Auto oft sehr kräftezehrend wirkt. Um 13:30 Uhr ging es schließlich in Bühl, mit einem 25 Mann starken Tross aus Mannschaft, Trainern und Fans, los.

Gleich zu Beginn des Spiels, um 18.00 Uhr, war allen bewusst, dass man hier wieder ein hochklassiges Handballspiel, zu sehen bekommt. Die SG-Jungs wollten an den Erfolg der letzten Wochen anknüpfen und einen weiteren Kandidaten um die vorderen Ränge hinter sich lassen. Nachdem die ersten Minuten auf Seiten der Gäste noch von Unkonzentriertheit und Schwächen beim Torabschluss geprägt waren, ging man in der 18. Minute das erste Mal mit 5:6 in Führung. Den Jungs um das Trainergespann Benkeser/Höll war spätestens ab diesem Zeitpunkt bewusst, dass nun jeder Ball und jedes Tor für den weiteren Verlauf des Spieles prägend sein wird. Viele technische Fehler von Seiten der Hausherren und eine starke Abwehr, sorgten fortan dafür, dass die SG sich, innerhalb der nächsten Minuten, durch Leppert, Kofler und Oser, ein 6:9 herauskämpfen konnte. Gestützt auf einen flinken und spielwitzigen Stefan Höll auf der Mitte, sowie einen gut aufgelegten Tim Peter im Tor, wurde versucht diesen vier Tore Vorsprung in die Halbzeit zu bringen.
Dies jedoch gelang nur teilweise, da in den letzten vier Minuten der ersten Halbzeit sehr viel Hektik aufkam, was aber auch zum Teil dem Schiedsrichtergespann zuzuschreiben war. Nach einem groben Foul an Daniel Leppert, sah Luca Tassone der JSG Hegau rot und die SG konnte bei einem Spielstand von 8:11 in die Kabine gehen.

Die JSG Hegau signalisiert gleich zu Beginn der 2. Halbzeit, dass das Spiel gedreht werden sollte. So arbeiteten sie sich bis zum 48 Minute auf ein 16:16 heran. Sowohl auf dem Spielfeld als auch auf Seiten der Zuschauer kam nun eine aufgeheizte Stimmung auf, welche für den Verlauf des Spiels nicht unbedingt förderlich war. Die JSG konnte sich in der 49. Minute einen kleinen Vorsprung von 17:16 Toren herausspielen. Dies jedoch ließen die Gäste nicht lange auf sich sitzen. So drehte Daniel Leppert das Blatt durch zwei Tore und brachte die Gäste abermals in Führung. Vor allem Jonas Höll spielte in den letzten Minuten der Partie groß auf und sorgte, in der 58. Minute für den so wichtigen Vorsprung von 20:22 Toren. Die letzten drei Minuten des Spiels waren weniger von handballerischer Schönheit geprägt. Mehr zeichnete sich ein Kampf mit vielen unschönen Szenen ab. So gab es Disqualifikationen für je einen Spieler beider Mannschaften und für den Trainer der JSG. Der durch die Disqualifikation von Luka Misetic resultierende 7-Meter für die Hausherren, sechs Sekunden vor Schluss, war dabei nur noch Ergebniskosmetik und das Spiel endete mit einem knappen aber doch verdienten Sieg der SG Steinbach/Kappelwindeck, bei einem Spielstand von 22:23.
So konnten die SG-Jungs glücklich um 21.05 Uhr ,in Singen, in den Zug Richtung Heimat steigen und einen weiteren Sieg auf dem bisher verlustpunktefreien Konto, mit nun 10:0 Punkten, verbuchen.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Sponsoren der Reise nach Singen und vor allem an das Trainer-Team Gabi Benkesser und Andreas Höll.
Auch geht ein riesiges Dankeschön an Jutta Oser, welche die Reise plante und für Verpflegung und gute Stimmung sorgte.

a-jugend-2

Mannschaftsaufstellung:
Tim Peter, Marco Fuchs, Daniel Leppert(10), Jan Keller, Luka Misetic(3), Julius Bögershausen, Stefan Kofler(5/2), Jonas Höll(3), Jeremias Seebacher, Tim Schreck(1), Stefan Höll, Luis Gartner, Valentin Oser(1)
Trainer-Team: Gabi Benkeser, Andreas Höll

Die A-Jugend der SG hat nun drei Wochen spielfrei und trifft am 08.11. auf die Bundesligareserve der SG Ottenheim/Altenheim. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in der Südbadischen Sportschule Halle 2.