Die Hohberghalle in Hofweier sollte den Jungs der SG wohl in nächster Zeit in schlechter Erinnerung bleiben. Obwohl alles so gut begann und bis zur 50 Minute kaum jemand an einem Auswärtssieg zweifelte, verlor man doch unglücklich mit einem Tor.

Die Mannschaft um Gabi Benkeser und Andreas Höll ging bereits in den ersten 10 Minuten 6:0 in Führung, was vor allem Tim Peter im Tor zuzuschreiben war. Er bot das ganze Spiel über eine erstklassige Leistung und gab den nötigen Rückhalt. So behielten die Gäste bis kurz vor Schluss auch immer die Oberhand und führten teilweise sogar mit sechs Toren.

Es wurde bis zur 50 Minute nur eine 2-Minuten-Strafe in einem A-Jugend Südbadenligaspiel verteilt; in einem so körperlich hart geführten Spiel. Die A-Jugend-spieler der SG hatten immer das Ziel der zwei Pluspunkte vor Augen. Spätestens in der 55. Minuten bei einem Stand von 23:24 und 3 aufeinander folgenden 2-Minuten-Strafen zu Lasten der SG war klar, dass trotz einer intensiven Gegenwehr und einen starken Willen, das Spiel nicht mehr zu gewinnen war. Das hochemotionale Spiel endete 26:25 und die SG muss wohl oder übel mit den weiteren zwei Minuspunkten leben.

Nun heißt es am nächsten Sonntag, den 13.12 um 15.00Uhr in Steinbach, im direkten Rückspiel gegen die HGW Hofweier zu zeigen, dass die Niederlage unnötig war.

Aufstellung:
SG Steinbach/Kappelwindeck: Tim Peter und Marco Fuchs, Luis Gartner 3, Tim Schreck 2, Maximilian Gangloff 3, Jonas Höll, Sascha Vierling, Daniel Leppert 5, Luka Misetic 4, Stefan Höll, Valentin Oser, Stefan Kofler 8/3, Veselko Skrobo, Jeremias Seebacher,