Am 06.11. fuhr die A-Jugend zur HG Müllheim/Neuenburg. Die Jungs aus Kappelwindeck und Steinbach trafen dort auf eine bisher noch unbekannte Mannschaft, somit konnte die SG mit keinerlei Erfahrung mit dem Gegner, aus den letzten Jahren, punkten.

Die HG Müllheim/Neuenburg legte zu Beginn der Partie mit 1:0 vor, was die erste und gleichzeitig auch die letzte Führung der Freiburger bedeuten sollte. Viele technische Fehler und Unkonzentriertheit der Hausherren ermöglichten der SG daraufhin das Geschehen mehr und mehr zu dominieren und schon zur Halbzeit eine 7-Tore Führung bei einem Spielstand von 12:19 aufzubauen.

Auch nach der Halbzeit änderte sich nichts am Spiel. Das Team um Gabi Benkeser, Philipp Müller und Rudi Habich warfen Tor um Tor und die Spieler der HG Müllheim/Neuenburg fanden keine Mittel, dies zu verhindern. So plätscherte das Spiel vor sich hin und nach einer guten Abwehrleistung, sowie einen gut aufspielenden Torhüter Luca Bertrand, konnten die Gäste mit einem 31:41 Pflichtsieg im Gepäck den Heimweg antreten. Bester Werfer aus dem Lager der SG war, mit zehn Toren, Hannes Elies.

In zwei Wochen geht es gegen die HSG Hardt ran. Allen Spielern ist bewusst, dass es gegen Hardt nicht so einfach wird, wie in Müllheim und eine nochmalige Leistungssteigerung nötig ist, wenn man den erstplatzierten der Südbadenliga knacken will. Anpfiff ist am Sonntag, dem 20.11., um 16.15 Uhr in der Schwarzwaldhalle.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Luca Bertrand, Jan Keller (6), Jonas Ernst (2), Jeremias Seebacher (9), Philipp Habich (5), Mirco Schlageter, Maximilian Gangloff (5), Julius Bögershausen (3), Fabian Blau, Luis Materna (1), Tim Peter, Hannes Elies (10)

Geschrieben von Jan Keller