Die SG Kappelwindeck/Steinbach gewinnt ein spannendes Spiel mit 24:23 gegen den TS Ottersweier 2. Nach einem guten Start, war gleich klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, denn die SG wusste, dass sie auf einen hochmotivierten Gegner treffen würde. Bereits nach 3 Minuten lag die SG mit 2 Toren von Jonas Höll in Führung. Nach 11 Minuten und einem Stand von 6:4 für die SG, sah Markus Eckerle seine erste Zwei-Minuten-Strafe nach einem eher harmlosen Foul und die SG sah sich einer Überzahl gegenüber. Der TSO konnte sich damit auf ein 5:8 absetzen. In der 16. Minute sah Markus Eckerle seine 2.te Zwei-Minuten-Strafe, was Unruhe in das Spiel der SG brachte. Nach diesem kurzen Schock lief das Spiel, geprägt von einigen fragwürdigen Entscheidungen, aber auf beiden Seiten, mit einem leichten Vorteil für die Heimmannschaft bis zu einem Halbzeitstand von 12:15 für den TSO weiter.

Nach einer kurzen Ansprache in der Halbzeitpause von dem Trainer der SG, Alexander Seifried, holte sich die Mannschaft neuen Mut. Nach der 34.ten Minute konnte die SG auf 15:16 verkürzen. Als die SG nach der 45 Minute, durch die Zwei-Minuten-Strafen für Tim Schreck und Alexander Seifried, nur noch zu 4 Spielern auf dem Spielfeld stand, drehte die SG richtig auf und machte es der Heimmannschaft Tore zu werfen und die Überzahl auszunutzen, richtig schwer. Somit kam in den ganzen 2 Minuten nur 1 Ball in das Netz der SG. Erst nach der 54. Minute konnte die SG mit einem Stand von 22:21 in Führung gehen. Danach wechselten sich beide Mannschaften mit einem Tor Vorsprung ab. In der 59. Minute erzielte Yannik Reimann das Unentschieden für den TSO, was außerdem eine Zeitstrafe für Markus Eckerle und die rote Karte zur Folge hatte. Jetzt folgte die letzte Chance für die SG wieder in Führung zu gehen und das Spiel mit einem Sieg zu beenden. Durch einen gezielten Pass von Daniel Leppert von links außen auf den gegenüberstehenden Jonas Höll, könnte dieser die SG zum Sieg bringen. Nicht einmal mehr der Freiwurf für den TSO konnte den Sieg der SG gefährden.

Nächste Woche am Sonntag, den 04.12.2016 spielen die Herren 2 um 17 Uhr beim erstplatzierten Panthers Gaggenau – dies wird auch ein spannendes Spiel, sofern die Leistung von diesem Wochenende abgerufen werden kann.