Im ersten Rundenspiel musste sich die zweite Herrenmannschaft gegen den TuS Memprechtshofen behaupten. Zu Beginn hatte die SG mit mehreren vergebenen Chancen zu kämpfen und geriet somit schnell in einen 0:4 Rückstand. Dieser wurde jedoch durch gute Abwehrleistung direkt relativiert. Dennoch gelang die Führung nicht, immer wieder schlichen sich Fehler in die Abwehr der SG ein und somit kamen die Spieler des TuS Memprechtshofen, trotz guter Abwehrarbeit, häufiger zu einem erfolgreichen Abschluss. Somit hielt sich ein Schlagabtausch bis 40. Minute, keine der beiden Mannschaften konnte sich in dieser Zeit bemerkbar absetzen. Nun zeigte sich aber die Stärke der SG Kappel/Steinbach, die aufgrund der vielen jungen Spieler die bessere Ausdauer zeigte.

titel-herren-2-eckerle-oser

Ab dem 20:20 erhöhte die Mannschaft um Alexander Seifried und Bernd Meyer somit das Tempo nochmal und erzielte nun mehrfach einfache Tore, während man sich vorher mit der sehr defensiven Abwehr des TuS schwer tat. Es folgten noch ein paar Hinausstellungen auf Seiten des TuS Memprechtshofen, wodurch die SG Kappel/Steinbach leichtes Spiel hatte. Am Ende gewann die SG somit 35:25 und legte trotz anfänglichen Schwierigkeiten einen guten Start in die Runde hin.

Das nächste Spiel findet am 1.10. um 18.00 Uhr gegen MuKu in der Schulturnhalle in Kuppenheim statt.

Mannschaft:
Leo Zeus, Marc Schmich, Silvan Schölzel, Jeremias Seebacher (1); Luis Gartner, Tim Schreck (3), Valentin Oser (5); Jonas Höll (3), Benedikt Müller (7 – 2/2), Daniel Leppert (11 – 3/3), Philipp Hochstuhl (2), Markus Eckerle (1), Lukas Blau (1), Stefan Höll (1)

Stefan Höll