Am Samstag empfing die Spielgemeinschaft Steinbach/Kappelwindeck den Tabellenletzten und Mitaufsteiger SG Schenkenzell/Schiltach. Zu Beginn des Spiels entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und auf beiden Seiten fielen die Tore im Minutentakt. Beim Spielstand von 9:9 waren in der 15. Spielminute bereits 18 Tore gefallen. Es war kein Leistungsunterschied des Tabellenletzten zum Tabellenachten zu erkennen. Die SG Kappelwindeck lief im ersten Spielabschnitt ständig einem 1-2 Tore Rückstand hinterher. Im ersten Spielabschnitt war die Abwehr der Yburg/Windeckhandballer doch sehr löchrig und die Schwarzwälder erzielten immer wieder einfache Tore aus dem Rückraum. Ein Doppelpack von an diesem Spieltag gut aufgelegten Markus Koch brachte in der 28. Minute die Führung zum 17:16. In Unterzahl musste das Team von Thomas Schuppan jedoch zwei weitere Gegentore hinnehmen. Mit 17:18 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

titel-meny-schenkenzell-2

titel-koch-2

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich zunächst nicht viel. Die Führung der Gäste konnte die Heimmannschaft immer wieder ausgleichen. So stand es in der 39. Minute 22:22. Ein Kunstschuss aus dem Rückraum von Spielmacher Pascal Meny leitete die Wende ein. Die Abwehr stand jetzt besser und es gelangen einfache Tore aus der ersten und zweiten Phase. Christian Höll erzielte nach schönem Anspiel von Sebastian Fischer erstmals eine Drei Tore Führung für die Einheimischen zum 25:22. Mannschaftskapitän Fabian Braun übernahm Verantwortung und verwertete sicher seine Chancen von der Außenposition und als Siebenmeterschütze. Mittlerweile mussten die Gäste dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und kamen nicht mehr näher als 2 Tore heran. 5 Minuten vor Spielende erzielte der Johannes Höll in Unterzahl das 30:26. Damit war das Spiel entschieden.

titel-meny-schenkenzell

titel-fischer-schenkenzell

titel-huck

Jetzt hat die SG Steinbach/Kappelwindeck zwei Auswärtsspiele vor der Brust. Am kommenden Samstag spielt man in Sinzheim, bevor es eine Woche später nach Helmlingen geht. Aus diesen beiden Derbys sollten am Ende 2 Punkte auf der Habenseite stehen, um das Saisonziel 10. Tabellenplatz nicht aus den Augen zu verlieren.

titel-auszeit-schenkenzell-2

titel-m-koch

Spielverlauf
1:0; 2:2; 6:8; 9:9; 10:12; 14:14; 14:16; 17:16: 17:18; 18:20; 24:22; 27:24; 30:27; 33:28

Es spielten:
SG Steinbach/Kappelwindeck
Stefan Meßmer; Sven Gemeinhardt ; Stefan Schmidt 1; Markus Eckerle; Johannes Höll 6; Daniel Kern 3; Sebastian Fischer1; Fabian Braun 5/2; Philipp Huck 2; Pascal Meny 5; M.Kern ; Christian Höll 2/1; Louis Hörth 1; Maik Holfelder 1; Markus Koch 6

SG Schenkenzell/Schiltach
Bessei Yannik 7/1; Gaiser Johannes 6/1; Kaufmann Max 7/2; Hauger Claudio; Haiter Nico; Brand Johannes 2; Reih Daniel 2; Gerando Rendina 2; Wissmann Tim 2; Nikolaj King; Wissmann Sven