Am Wochenende empfingen die Herren der SG Kappelwindeck/Steinbach die Gäste der Kehler Turnerschaft. Auf dem Papier lag die SG ein Patz vor den Kehlern. Nach anfänglichen Problemen mit einem Ballwagen und dem obligatorischen Warmlaufen, wurde das Spiel unter der Leitung von Minet/Frietsch angepfiffen.

Eines vorweg, die ersten Minuten waren kein Handball-Leckerbissen. Vielleicht lag es am fehlenden Haftmittel oder an zuviel Nervosität, aber die SG-Spieler warfen reihenweise Bälle neben das Tor oder auf den Kehler Torhüter. Nach knapp zehn Minuten fiel daher auch erst die 1:2 Führung für die Gäste. Es folgte noch das 1:3 aber dann kamen die Gastgeber in Fahrt. Endlich wurden die Bälle, die in der Abwehr erkämpft wurden auch im gegnerischen Tor versenkt. Über 6:3 (18.), 9:7 (26.) kam man durch einen Siebenmeter von Fabian Braun zum Halbzeitstand von 13:9. Bedenkt man die mehr als 15 Fehlwürfe die die Gastgeber alleine in der ersten Halbzeit hatten, hätte es schon viel deutlicher stehen können.

Die Kehler hingegen kamen von Anfang an nicht mit der Abwehr der Hausherren klar und brauchten bis zur 33. Minute für ihr zehntes Tor durch Xavier Greyenbuhl. Eine starke Drang-Phase nutzten die Spieler der SG zu einem vorentscheidenden Absetzen auf 18:10, durch Joahnnes Höll, nach 36 Minuten. Beim 21:12 durch Christan Höll zogen die Verantwortlichen auf der Kehler Bank die Auszeit. Dem Spielfluss der Gastgeber tat das kein Abbruch. in der 45. Minute erhielt Johannes Höll die einzige 2-Minuten Strafe für die SG Kappel/Steinbach und das trotz einer offensiven und laufintensiven Abwehr. Kurz darauf scheiterte Trinidade William vom Siebenmeter am gut aufgelegten Torhüter aus Steinbach Ferdinand Forcher. Trinidade William war mit Kevin Beill auch noch der beste Torschütze (beide je vier Treffer) der Gäste am heutigen Abend. Am Ende konnte die SG nochmals zulegen und über 25:13 (48.) und 28:15 (56.) einen ungefährdeten 31:18 Sieg in der doch recht leisen Bühler Sporthalle einfahren.

Am kommenden Samstag wartet dann ein vermeintlich leichtes Spiel gegen den Tabellenletzten HGW Hofweier II. Doch ohne die nötige Einstellung wird es bei den heimstarken Hofweirern schwer Punkte mitzunehmen. In Hofweier trifft man auch auf einen alten bekannten, nämlich Mittespieler Pascal Czauderna, der einige Zeit bei der SG trainierte. Man darf also auch auf diese Partie gespannt sein. Anwurf ist am kommenden Samstag um 19.30 in der Hohberghalle-Niederschopfheim

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Stefan Meßmer, Ferdinand Forcher; Stefan Schmitt, Tim Schreck 3, Johannes Höll 4, Michael Kern, Fabian Braun 8, Daniel Leppert 5, Stefan Höll 2, Christian Gemeinhardt 1, Daniel Kern 3, Christian Höll 4, Jonas Höll 1.

Kehler TS:
Martin Schwaderer, Jonas Dübon; Jochen Reith 1, Xavier Greyenbuhl 2, Trinidade William 4, Maurice Fauti 2, Tillmann Eggersglüß 3, Antoine Rault 1, Hugo Bolenor, Sven Bechthold 1, Kevin Beill 4.