Am kommenden Freitagabend (20.30 Uhr, Offohalle Schuttern) geht es für die in Teilen neuformierte erste Herrenmannschaft um Tim Schreck und Luis Materna nach Schuttern. Bei der SG Scutro geht es um die ersten Punkte der Saison. Eine Saison die mit Sicherheit nicht einfach werden wird, schon der Start hat es in sich: Scutro (Auswärts), Ehingen (Auswärts), Konstanz II (Heim) und Steißlingen (Auswärts) sind ein schweres Auftaktprogramm.

Die Gastgeber sind für ihre Heimstärke bekannt. In der letzten Saison konnten sie mit einer starken Rückrunde den Klassenerhalt sichern. Auch die Rebland-SG musste sich damals in Schuttern geschlagen geben. Damals fehlte allerdings noch der ein oder andere Akteur, daher darf man gespannt sein wie die Spielgemeinschaft sich dieses Jahr schlägt.

Auf Seiten der Spielgemeinschaft gab es einen größeren Umbruch. Vier, zum Teil sehr erfahrene, Stammspieler haben den Kader verlassen und junge, talentierte Spieler sind nachgerückt. Mit Silas Seebacher, Jan Gutheil, Rik Tausend, Jacob Kölmel und sicher auch zeitweise Linus Eberle hat man talentierte Spieler die aus der Jugend in die Senioren kommen. Die Vorbereitungsspiele waren teilweise ein auf und ab der Gefühle. Mit der richtigen Tagesform ist die Mannschaft aber absolut konkurrenzfähig in der Südbadenliga um das klare Saisonziel “Klassenerhalt” zu erreichen.

Noch Pause für die Herren II

Auch die Reserve steigt bald in die neue Saison ein. Mit etwas breiterem Kader als vergangene Saison hat Alex Seifried und Thorsten König dieses Jahr etwas mehr Spielraum. Allerdings hängt die Kaderdichte auch oft von Spielen der Herren I und A-Jugend ab.

Mit Fabian Braun kam ein Mittespieler in den Kader der über viel Qualität und Erfahrung für die Bezirksklasse verfügt. Gepaart mit Philipp Hochstuhl, Jonas Höll und Bela Raiber hat man sicher einen schlagkräftigen Rückraum. Auch werden die jungen Nachwuchsspieler öfters mal bei den Herren II Spielpraxis sammeln, was insgesamt für eine gute Mischung im Kader sorgt. Die Herren II starten kommende Woche, am Freitag den 29.09. mit einem Derby gegen Ottersweier/Großweier in die neue Runde.