Unnötige, knappe Niederlage beim Verfolger-Duell in Bönnigheim

Mit einer unglücklichen Niederlage kehrte die junge SG Truppe am vergangenen Wochenende aus dem schwäbischen Bönnigheim zurück. Beim Duell des letztjährigen Aufsteigers mit den jungen SG Mädels und Novizinnen in der BWOL, schenkten sich beide Teams in einem immer dennoch fairen Spiel von Beginn an absolut nichts, wobei die Gastgeberinnen besser ins Spiel fanden und die 1. Halbzeit dominieren sollten. Dabei kamen ihnen etliche ungewohnte technische Fehler der Rebländerinnen dabei zu Hilfe, die sichtlich nicht ihren besten Tag erwischten und nicht so aggressiv und angriffslustig agieren wie zuletzt. So lief man als Gast der sympathischen Truppe aus Bönnigheim in der ersten Spielhälfte eigentlich immer einem knappen Rückstand hinteher.

kathrin-gerspachNach der Pausenansprache des Trainergespanns Bauer/Manz lief es dann doch etwas flüssiger im Angriff, während die Abwehr auch immer besseren Zugriff auf die spieltragenden Akteurinnen des TSV fanden. So kam man erstmals beim 16:16 zum Ausgleich, um in der 45. Minute beim 18:20 scheinbar die Partie endlich kippen zu können. In dieser Phase bewies die erst 15 – jährige Laetitia Quist in ihrem ersten großen Auftritt bei den Damen, wahrhaftige Vollstreckerqualitäten, als man sie immer wieder in Wurfposition brachte und sie bei 8 Versuchen gleich mal 7 tolle Treffer erzielen konnte. Auch beim 20:22 kurz vor Schluss schien sich die Waage zugunsten der zwar nicht fehlerfrei aber immer kämpferischer agierenden SG-Mädels auszupendeln. Leider vergab man dann aber in den letzten 7 Minuten zu viele leichte Bälle und musste 30 Sekunden vor Schluss urplötzlich doch den 24:23 Spielstand verkraften. In einer letzten Auszeit versuchte man dann noch mit der 7. Feldspielerin wenigstens das inzwischen höchst verdiente Unentschieden zu retten, als die Schiedsrichter den letzten Angriff mit einem angeblichen Schrittfehler zurückpfiffen. Sichtlich enttäuscht verließen die jungen SG-Damen die Halle in dem Bewusstsein, dass man sicherlich diese Saison schon bessere Spiele absolvierte, aber dennoch etwas unglücklich die große Chance verspielte, sich tatsächlich im Verfolgerkreis der BWOL einzunisten.

Bereits am kommenden Sonntag (15 h, Sportschule Steinbach) erwartet man mit dem TSV Wolfschlugen bei einem weiteren Topspiel einen starken Aufsteiger, der aktuell auf Platz 6 gerade einmal einen Rang vor der Truppe um Nathalie Droll und Simone Falk rangiert und einmal mehr Frauenhandball auf hohem Niveau verspricht.

Tor – Miriam Federau, Zoe Ludwig
Feld – Monja Lorenz, Kathrin Gerspach (1), Franzi Manz (1), Simone Falk (7/5), Celine Baier (4), Sarah Daul (1), Nathalie Droll, Anina Hodapp (1), Laetitia Quist (7), Stephanie Elies (1)

Bericht: DRULLI