Trotz mehrfachen Ausfällen (Melcher, Droll, Manz) ziehen die SG-Frauen erstmals in der Vereinsgeschichte der beiden Vereine aus Steinbach und Kappelwindeck, mit dem klaren Auswärtssieg beim ASV Ottenhöfen Ende Dezember in das SHV Pokalfinale der Frauen ein.

Zwar war zu Spielbeginn bis zum 7:6 noch etwas „Sand im Getriebe“, wobei man einige Großchancen ausließ, dann steigerte sich das SG-Team immer mehr und zeigte mit einer äußerst geschlossenen Mannschaftsleistung (durch die wurfstarke Nina Velten verstärkt) bis zur Pause, dass sie das Tempospie noch beherrscht, das zuletzt nicht immer zu sehen war.

Auch in der 2. Halbzeit dauerte es zwar eine Zeit, bis die Abwehr sich auf die Angriffe der Achterälerinnen eingestellt hatten. Dann zog man aber in ganz unterschiedlicher Besetzung dank einer extrem offensiven (4:2) Abwehr immer wieder mit sehenswerten Tempogegenstößen davon, die meist durch die „Turbos“ Anna Falk und Fiona Friedrich, sowie Simone Falk vorgetragen wurden.
Insgesamt konnten sich alle Spielerinnen immer wieder erfolgreich in die Torschützenliste einreihen, wobei auch Anina Hodapp mit einem fulminanten Wurf in der Schluss-Sekunde ihr erstes Saisontor nach ihrem Auslandsaufenthalt erzielte.
So freut man sich jetzt schon auf eine neue Erfahrung, beim SHV-Pokalfinale dabei zu sein. Der Gegner wird aus dem 2. Halbfinale zwischen Todtnau und dem Oberligisten TV Brombach ermittelt.

Aufstellung
Miriam Federau, Malika Sauer – TOR
Anna Pfliehinger (8), Simone Falk (7/2) Janina Huber (1), Sara Hildebrand (5), Fiona Friedrich (8), Sara Daul (2), , Kim Bischoff (3), Mareike Irtenkauf (3), Nina Velten (3), Anina Hodapp (1)

DrUli