Die C-Mädchen-Reserve musste am vergangenen Spieltag gegen den Tabellenzweiten aus Schramberg und St.Georgen antreten. Ein Spiel welches Ergebnistechnisch nicht unbedingt erfolgreich absolviert werden musste. Somit bestritten die Mädels der SG Steinbach/Kappelwindeck als klarer Außenseiter die Begegnung.

zoe bürger
Zoe Bürger

Bis zum 4:5 konnten die Gastgeberinnen mithalten und das Spiel offen gestalten. Nun hatten die Gäste aus dem Schwarzwald sich allerdings gefunden und konnten durch eine starke Abwehrarbeit die daraus resultierenden Konter gnadenlos nutzen und zogen deutlich, mit 8 Toren, auf 5:13 davon. Bis zum Halbzeitpfiff konnte die Gastmannschaft diesen Abstand noch vergrößern und beendeten den ersten Abschnitt mit 6:16.

sina huck
Sina Huck

Nach der Pause zogen die „Schwarzwälderinnen“ etwas die Handbremse an und die Teams leisteten sich ein Duell auf gleicher Ebene. Das Heimteam aus Steinbach und Kappelwindeck zeigte sich nun etwas konzentrierter und Amelie Noll im Tor parierte den einen und anderen guten Torwurf der Gäste. Zum Ende der zweiten Hälfte hieß es dann etwas überraschend 9:9, was den Gesamtendstand von 15:25 ergab.

jana liß
Jana Liß

Abschließend können die Rebland-Mädchen mit dem Ergebnis gegen einen erwartet starken Gegner zufrieden sein. Ein großes Debakel blieb trotz der klaren Außenseiterrolle aus. Der Tor-Drang der Reserve-Truppe muss jedoch weiterhin geschult und geübt werden damit auch den starken Gegnern Paroli geboten werden kann.

caro
Caro Ebert

Sehr positiv verbucht wurde der erste kurze Einsatz von Jana Zimmer, indem sie auch gleich ein Tor erzielen konnte. Sie hat aufgrund einer schweren Verletzung und einer diesbezüglichen OP mehr als 7! Monate pausieren müssen. Durch diesen Einsatz konnte sie endlich wieder ein Spiel bestreiten und sich in das Teamgefüge einordnen.

auszeit 3

SG Kappelwindeck/Steinbach: Amelie Noll (1), Jule Wollenschläger, Jana Liß, Franziska Fuchs (2), Julia Hochstuhl (4), Zoe Bürger, Jana Zimmer (1), Stefanie Schemel, Sina Huck (4/3), Carolin Ebert (2), Noreen Tausend (1).

Trainerteam: Sarah Daul und Sandro Ullrich.