Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison musste die Mannschaft der SG Steinbach/Kappelwindeck bei der SG Ottersweier/Großweier antreten. Das Duell des amtierenden südbadischen Meisters gegen den Vizemeister gestaltete sich etwas anders als in der vorigen Saison. Außer Dana Hodapp haben alle Leistungsträger der Gastgeberinnen die Mannschaft in Richtung B-Jugend verlassen, dieses Unterfangen konnten die Gäste der SG Steinbach/Kappelwindeck, trotz des krankheitsbedingten Ausfalls von Judith Schnatterbeck, besser kompensieren.

Von Beginn an zeigten die Gäste ein temporeiches Spiel mit viel Druck zum gegnerischen Tor. Der Wille, das Spiel frühzeitig in die richtigen Bahnen zu lenken, war deutlich spürbar. Durch diese Entschlossenheit zog das Team der SG Steinbach/Kappelwindeck schnell auf 3:10 davon und konnte diese Führung noch bis zur Halbzeit auf 7:17 ausbauen.

Nach der Pause wurde das Spiel ziemlich zerfahren und die offensive Deckung der Gastgeberinnen machte den Mädels ziemlich zu schaffen. So stand es nach 40 Minuten 12:23. Bis zum Ende des Spiels konnte sich das Team aus dem Rebland noch auf 16:30 absetzen und ging als verdienter Sieger vom Platz.

Am kommenden Samstag, dem 25.10.14, machen die Mädchen der weiblichen Jugend C und B wieder einen „Frühlingsrollen, Muffins, Waffeln und Kuchen – Verkauf“ beim Kaufhaus Peters in Bühl. Dieser beginnt um 10 Uhr wobei sich die Jugendspielerinnen der SG Steinbach/Kappelwindeck sehr über regen Zulauf freuen würden um ihr Projekt „Lundaspelen“ in Schweden finanzieren zu können.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Hannah Fritz (Tor), Cynthia Friedrich (3), Sarah Tränkel (4), Karen Klöpfer (4), Sophia Ködel (3), Jil Herzog, Karla Höhne (8), Mia Tausend (3), Mara Finck (5). Trainerteam: Sarah Daul und Sandro Ullrich.