Erneut zogen die B3 Mädchen gegen Ottersweier/Großweier den Kürzeren. Allerdings war klar zu erkennen, dass sich die Mannschaft immer besser zusammenfindet und sich im Spielfluss steigert.

Anfangs hielten die SG Mädchen noch gut mit, bis zum 5:5 gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Zwei vergebene 7m und zahlreich verplemperte Bälle in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit eröffneten den Gegnerinnen die Chance sich abzusetzen, so dass es zur Pause 5:9 hieß.

Die 2. Halbzeit verlief ausgeglichen, hier konnten einige Ballgewinne durch Tara erzielt werden, die prompt in Tore umgewandelt wurden. Die Mannschaft wurde wieder von C-Spielerinnen unterstützt, die sich auch alle mit Treffern einbringen konnten. Ohne etatmäßigen Torwart hüteten drei verschiedene Mädchen das Tor, die ihre Aufgabe alle gut bewältigten. Delia konnte in den letzten Minuten gar einen 7m halten.

Ohne die letzten zehn Minuten der 1. Halbzeit wäre ein Unentschieden locker drin gewesen, mit besserer Chancenverwertung ein Sieg. Positiv zu sehen ist, dass sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel steigert. Weiter so!

SG Steinbach/Kappelwindeck:

Daisy Chelangat, Kyra Wenzler (1), Gizem Bassan, Delia Wenzler (3), Jasmin Blau (2), Tara Oberle (3), Zoe Bürger (1), Lea Brunner (1), Jule Wollenschläger (1) und Stefanie Schemel (1).