Von Anfang an gingen die B3 Mädchen motiviert zur Sache, wollten sie doch das Unentschieden der letzten Begegnung wettmachen. Die Abwehr war besser auf die Rückraumwürfe der Gegnerinnen eingestellt und auch im Angriff konnten sich die Mädchen trotz der 6:0 Deckung der Gäste gute Torchancen erarbeiten.

Ein Sonderlob verdiente sich Delia, die immer wieder über die Mittelposition die Lücken fand und erfolgreich einnetzte. Lea zeigte sich treffsicher von Rechtsaußen und Hannah erwies sich als klasse Rückhalt im Tor.

Toll zu sehen war, dass die anzahlmäßig kleine B3 Mannschaft immer besser zusammen spielt und auch ohne Unterstützung ihre Gegnerinnen im Griff hat. Die zusätzlich eingesetzten C-Mädchen kamen alle zu ihren Spielanteilen und bereicherten das Spiel wieder sehr. Allen war die Lust am Handball spielen anzusehen und mit einem 5-Tore-Vorsprung ging es in die Pause.
Dieses Mal gelang es den Kappler und Steinbacher Mädchen auch in der 2. Halbzeit ihre Leistung abzurufen. Jasmin fand den richtigen Anlaufweg zum Tor und erzielte einige schöne Rückraumtreffer. Auch Daisy war an diesem Tag ballsicherer und torgefährlicher als bei der letzten Begegnung. In der Abwehr gaben Tara und Jil auf hinten Mitte der Mannschaft einen sicheren Halt, so dass die Rheinmünsterinnen dieses Mal chancenlos waren. Am Ende hieß es 27:14 für die SG.

SG Steinbach/Kappelwindeck:
Hannah Fritz (Tor), Delia Wenzler (8), Daisy Chelangat (5), Lea Brunner (5), Tara Oberle (1), Kyra Wenzler (1), Jasmin Blau (4), Gizem Bassan, Cynthia Friedrich (2), Sarah Tränkel (1) und Jil Herzog (1).