Obwohl die SG Mädchen die Begegnung gegen Murg unbedingt gewinnen wollten, begannen sie wenig konzentriert. Durch einfache Fehler in der Anfangsphase stand es lange 2:0 für die Gegnerinnen. Glücklicherweise erging es den Gästen nicht viel besser, so dass die Heimmannschaft die Möglichkeit bekam, besser ins Spiel zu kommen. Nach dem Ausgleich zum 2:2 blieb das Spiel recht zäh, erst nach dem 6:6 konnten sich die Yburg/Windeck Mädchen erstmals auf 9:6 absetzen. Hier gelangen Daisy wichtige Treffer, sie war plötzlich hellwach und zeigte eines ihrer besten Spiele. Mit einem beruhigendem 4-Tore-Vorsprung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieben die SG Mädchen am Ball, Sarah erzielte mit ihrer Schnelligkeit wichtige Tempogegenstoßtore und die Abwehr stand nun weitaus sicherer. Glücklicherweise ließen sich die B3 Mädchen auch nicht durch Zurufe der Gästezuschauer aus der Ruhe bringen, sondern wurden dadurch eher angestachelt und kämpften erst recht. So konnte die SG ihren Vorsprung auf 24:15 ausbauen und das Spiel war gelaufen. Cynthia zeigte einen unermüdlichen Einsatz bis zum Schlusspfiff und war vor allem von Rechtsaußen eine sichere Torschützin.

Der 28:20 Erfolg war ein toller Mannschaftserfolg. Alle Spielerinnen hatten einen wichtigen Anteil daran und jeder konnte sich in der Torschützenliste eintragen. Durch den Sieg konnte die rote Laterne an die HSG Murg abgegeben werden.

SG Steinbach/Kappelwindeck:
Hannah Fritz (Tor), Daisy Chelangat (8/2), Sarah Tränkel (6), Cynthia Friedrich (5), Tara Oberle (3), Jasmin Blau (2), Gizem Bassan (2), Kyra Wenzler (1) Delia Wenzler (1).