31:32 SG A-Jugend gegen Schutterwald – das Quäntchen Glück hat zum Sieg fehlt

Bereits in den ersten Minuten zeigten die Jungs der SG Kappel/Steinbach Präsenz und erwischten den besseren Stand ins Spiel, sodass man schnell mit 3:0 führte. Doch dann fanden auch die Jungs aus Schutterwald immer besser in das Geschehen und ließen die SG zunächst alt aussehen. So musste man mit 20:15 in die Kabine gehen. Es war schwer für die Jungs der SG wieder in den Spielverlauf bestimmend einzugreifen, an Aufgeben wurde aber nicht gedacht. Vor allem Luka Misetic (13 Tore) zeigte im Team, dass das Spiel zu gewinnen ist. In der 35. Minute kam man bis auf 21:19 heran und es entwickelte sich ein wahrer Handballkrimi. So kam man acht Minuten vor Spielende auf ein 29:28 heran, was die Mannschaft nochmals Hoffen lies. Und dies war keinesfalls unbegründet, wurde doch der 30:30 Ausgleich erzielt. Gerade in dieser Situation kann man sagen, dass die Schiedsrichter vom TuS Altenheim souverän in jeder Phase dieses Spiel gepfiffen haben. Doch auch die Jungs aus Schutterwald wollten sich natürlich den Sieg nicht nehmen lassen und gewannen letztendlich knapp mit 32:31.

Nun heißt es für die Jungs der SG wieder an die Erfolge der Hinrunde anzuknüpfen und sich durch diese Niederlage nicht entmutigen zu lassen.
Bis zum nächsten Spiel am 14.02.16 gegen die HSG Ortenau Süd in Steinbach, wird mit Trainingseifer am Ziel eines Siegs gearbeitet. Mit der richtigen Einstellung ist alles möglich. Dass die Jungs eine dynamische und spielstarke Mannschaft sind, haben Sie bei der Hinrunde gezeigt und diese Qualitäten heißt es wieder auf das Feld zu bringen.

JO